logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Sieg für die Reserve; Niederlage für die Erste!

17. Spieltag vom 29. November 2009

SV Ingstetten I - SSV Illerberg/Thal 1:0 (0:0)


Während unsere Reservemannschaft einen überlegenen Sieg in Ingstetten erzielen konnte, musste unsere erste Mannschaft die zweite Niederlage in Folge einstecken und rangiert momentan mit 27 Punkten im vorderen "Niemandsland". Mit den bekannt schwierigen und engen Platzverhältnissen kamen zunächst die Gastgeber besser zu Recht und bereits in der 7. Min. konnte sich Torhüter Michael Bertele mit einer Reflexbewegung auszeichnen, als nach einer Hereingabe ein Gästestürmer aus kurzer Distanz frei zum schießen kann. Zur Mitte der ersten Hälfte bekam der SSV allerdings die Partie besser in den Griff und hätte Philip Endriss in der 25. Min. die größte Chance des gesamten Spiels konsequenter genutzt (nutzen müssen) als er völlig allein vor dem Torwart stand, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Nur kurze Zeit später hatte der SSV die zweite gute Möglichkeit. Patrick Princz, dem die fehlende Spielpraxis nach seiner Sperre noch deutlich anzumerken war, erkämpfte sich kurz vor der Torauslinie den Ball, legte auf Markus Schwab zurück, der dann das Leder allerdings am Tor vorbeizog. Bis zur Halbzeit hatte unsere Mannschaft dann allerdings einige male Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Auch die zweite Halbzeit war sehr umkämpft und es war auch allen klar, dass diejenige Mannschaft den Platz als Sieger verlassen wird, die diesen "einen" Treffer erzielen wird. Leider waren es an diesem Tag nicht die Schwarz/Blauen, sondern der SV Ingstetten, dem dieser Torerfolg gelang. In der 75. Min. verlor Markus Schwab als letzter Mann das Leder, wodurch sein Gegenspieler den Ball auf einen freistehenden Mitspieler weiterleiten konnte und der sich dann nicht die Chance entgehen ließ, aus Elfmeterposition den Ball neben den Pfosten ins Tor zu schieben. Auch wenn der Zweikampf in dieser Situation nicht verloren werden durfte oder es auch einfach besser gewesen wäre, den Ball ins Aus zu befördern, muss trotzdem nachgefragt werden, wo denn seine Mitspieler waren, damit er überhaupt eine Anspielstation hätte finden können. Also Markus, kein Vorwurf - beim nächsten Mal geht es wieder in die andere Richtung.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Andre Güntner (68. Min. Marc Prestele), Jochen Abt, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Philip Endriss (72. Min. Tobias Kohler), Patrick Princz, Markus Schwab

II. Mannschaft:

SV Ingstetten II - SSV Illerberg/Thal II 0 : 4 ( 0:3 )


Einen nie gefährdeten Sieg erzielte unsere Reservemannschaft und konnte dabei auch in spielerischer Hinsicht, vor allem in der 1. Halbzeit, überzeugen. Die Mannschaft konnte sich durch diesen Sieg auf den 6. Tabellenplatz vorarbeiten.
Torschützen für den SSV waren Dominik Wieser, Rolf Idler (2x) und Alexander Steuter.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Manual Hagmeier, Michael Harder, Tobias Popig, Andreas Schwab, Alex Steuter, Patrick Diem, Jörg Langenwalter, Stefan Prestele (jun), Dominik Wieser, Rolf Idler

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Andi Winkle, Patrick Leger, Eugen Buchmüller, Christoph Walter

( Johann Miller )