logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Kein Sieg - Trotzdem starke Leistung

14. Spieltag vom 08. November 2009

TSV Kellmünz - SSV Illerberg/Thal 0 : 0 ( 0:0 )


Dass die Trauben in Kellmünz immer besonders hoch hängen, wusste man bereits vor der Begegnung. Gegen die heimstarken Gastgeber (noch im Sommer in der Relegation zur Kreisliga A knapp gescheitert) entwickelte sich ein intensives Fußballspiel.
Wie intensiv verdeutlicht die Platzwunde am Hinterkopf von Patrick Daikeler die mit vier Stichen genäht werden musste. (Allerdings erst nach dem Spiel - Patrick spielte trotz starker Kopfschmerzen die 90 Minuten durch) Klasse Einstellung Patrick.
Der SSV hielt voll dagegen, ein Indiz dafür war, dass die Heimelf in der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torchance vorwiesen konnte. In der 15 Minute blieb es Michael Stegmann vorbehalten, mit einem Freistoß das erste Ausrufezeichen zu setzen. Sein gefühlvoller Heber über die Mauer konnte aber der gute Kellmünzer Keeper reaktionsschnell ins Seiten Aus befördern.

Auch in Hälfte Zwei konnten die Illerberger ein klares Chancenplus verzeichnen. So hatte zum Bespiel Schwab Markus Pech, dass sein 22 Meter Knaller nur ganz knapp über die Torlatte segelte.(56 Min). Auch Dominik Winkle hätte seine Mannen in Führung bringen können, leider strich sein Kopfball übers Gehäuse.(75 Min). Als nach 93 Minuten der Schlusspfiff ertönte, waren sich die zahlreichen Illerberger Zuschauer einig, der SSV war dem Sieg näher als die Gastgeber.

Großen Respekt ans komplette Team die Wiedergutmachung gegenüber den letzten, nicht so berauschenden Spielen betrieben hat. Wenn die nächsten Aufgaben auch so couragiert angegangen werden, muss einem nicht bange werden Die Elf um Trainer Reinhard Princz wird alles daran setzen, die nun folgenden zwei Heimspiele erfolgreich zu gestalten.

Mannschaftsaufstellung:

Bertele Michael, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Günthner Andre, Michael Stegmann (80 Min. Diem Patrick), Jochen Seifert, Dominik Winkle, Philip Endriss (ab 88 Min. Thomas Hefler), Rolf Idler (ab 69 Min Marc Prestele

II. Mannschaft:


Wieder ein "Dreier" für unser Zweite Mannschaft

13. Spieltag vom 08. November 2009

TSV Kellmünz - SS V Illerberg/Thal 0 : 2 ( 0:2 )


Die wohl beste Halbzeit absolvierte unsere Reserve in Kellmünz. Mit sicherem Kombinationsspiel brachte sie die Heimelf immer wieder in große Verlegenheit. Die Mannschaft scheint so langsam "gefallen am Gewinnen" zu finden.

Weiter so, Jungs !!!

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Michael Harder, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Philipp Kuhn, Andi Winkle, Andi Schwab, Jörg Langenwalter, Daniel Emmerz, Dominik Wieser, Eugen Buchmüller, Fabian Oez, Christoph Walter, Alexander Brosch, Patrick Leger
( rm )