logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Daikeler Ludwig rüttelt wach!

13. Spieltag vom 1.11.2009

FC Weißenhorn 2000 I - SSV Illerberg/Thal I 2:3 (2:0)


Dass, was ich vorher schon befürchtet hatte, wurde von der Mannschaft auch in den ersten 45. Min. nahtlos umgesetzt. Sie präsentierte sich gegen einen vermeintlich schwachen, aber trotzdem spielstarken Gegner, leider wenig präsent. Die Enttäuschung war dem Anhang aus Illerberg und Thal mehr als deutlich anzumerken….war auf jeden Fall meine Empfindung. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft bereits nach 20. Min. mit 2:0 im Rückstand lag, wobei vor allem der zweite Treffer fußballerisch nicht nachvollziehbar ist. Ein Spieler vom Gastgeber wurde außen frei gespielt und konnte dann ungehindert von der Mittellinie bis in den 16m-Raum durchlaufen und den Ball an Allerheiligen in aller "Seelenruhe" ins lange Eck zu schieben. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für mich, wahrscheinlich auch für die meisten anderen Zuschauer gelaufen und ich war dabei zu überlegen, ob es nicht besser wäre, den Sonntag sinnvoller zu gestalten.

Eine Standpauke von Trainer Reinhard Princz zur Halbzeitpause und eine lautstarker Einwand "jetzt wehrt euch doch mal" von einem treuen Fan namens Ludwig Daikeler schien die Mannschaft dann wohl wach zu rütteln! In der 54. Min. konnte dann "Sohnemann" Patrick Daikeler seine Kopfballstärke unter Beweis stellen und wuchtete eine Flanke unhaltbar unter die Latte. Dieser Treffer wirkte für Alle wie eine Befreiung. Auch die jüngsten Spieler wurden dann selbstbewusster und Andre Güntner zeigte dann mit einem ordentlichen Fernschuss, dass jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Vielumjubelt dann der Ausgleichstreffer durch Markus Schwab in der 75. Min. mit einem, wenn auch haltbaren, Aufsetzer aus 22 m. Nur eine Minute später hatte dann Dominik Winkle dann bereits die große Möglichkeit sogar in Führung zu gehen, als er allein vor dem Torwart stand, den Ball aber nicht vorbei spitzeln konnte. Danach hatte der SSV dann allerdings bei zwei Aktionen Glück doch nicht wieder in Rückstand zu geraten. In der 84. Min. hatte dann der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Hefler eine gute Aktion. Sein Drehschuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Als sich dann alle schon mit einem (wenigstens) Unentschieden zufrieden gaben, konnte der engagiert spielende Markus Schwab mit einem Flachschuss von der 16er-Linie seinen zweiten Treffer und damit den glücklichen Siegtreffer erzielen.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Andre Güntner, Dominik Winkle, Marc Prestele, Philip Endriss, Markus Schwab, Rolf Idler (45. Min. Thomas Hefler)

II. Mannschaft:

Dadurch dass der FC Weißenhorn keine Reservemannschaft gemeldet hat, konnte kein Spiel stattfinden
.( hm )