logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Einseitige Begegnung!

12. Spieltag vom 25.10.2009

VfL Bühl I - SSV Illerberg/Thal I 0:8 (0:3)


Das klare Ergebnis spiegelt auch den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Es war über 90. Minuten ein Spiel auf ein Tor, gegen einen Gegner der, bei allem Respekt, aber auch kein Maßstab sein darf. So konnte die vor einer Woche angesprochene Wiedergutmachung für das desolate Spiel in Aufheim, das noch nicht vergessen ist, auch gegen den VfL Bühl noch nicht eingelöst werden. Gleich in der ersten Minute zeigte Youngster Rolf Idler in welche Richtung gespielt wird. Sein engagierter Lauf auf das gegnerische Tor schloss er mit einem Lattentreffer ab. Schon in der 6. Min. konnte Patrick Daikeler den Torreigen eröffnen, als er nach einer Flanke von rechts aus kurzer Distanz frei vor dem Tor stand und somit keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu schießen. Dadurch dass der Gegner nicht in der Lage war, ein gefährliches Offensivspiel zu starten, konnten auch unsere Abwehrspieler immer wieder in das Angriffsspiel einbezogen werden. So schloss "Bomber" Tobias Winkle in der 13. Min. eine schöne Kombination im Mittelfeld mit einem satten Schuss, leider neben das Tor, ab. Die Anhänger vom SSV sahen auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten, mussten aber doch bis zu der 34. Min. warten, als wiederum Patrick Daikeler, diesmal per Foulelfmeter einen zwei Tore Vorsprung herausschießen konnte. Rolf Idler wurde zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Der gleiche Spieler konnte nur 3. Minuten später selbst ein Erfolgserlebnis verbuchen, als er aus kurzer Distanz nicht lange fackelte und den Ball ins kurze Eck wuchtete.

Kurz nach der Halbzeit, in der 47. Min. durfte sich dann auch Michael Stegmann mit einem schönen Schuss ins lange Eck in die Torschützenliste eintragen. Als dann Dominik Winkle in der 76. Min. mit einem wunderbaren Kopfball das 0:5 für den SSV erzielte, war die Gegenwehr des VfL Bühl ganz gebrochen, so dass in der letzen Viertelstunde dann noch drei weitere Treffer durch Philip Endriss (77. Min.), Markus Schwab im "Gerd-Müller-Stil" (80. Min.) und wiederum Patrick Daikeler per Foulelfmeter (89. Min.) zum mehr als deutlichen Sieg erzielt werden konnten.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Andre Güntner, Patrick Daikeler, Jochen Seifert (70. Min. Patrick Diem), Dominik Winkle, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe (37. Min. Jochen Abt), Tobias Kohler (50. Min. Philip Endriss), Markus Schwab, Rolf Idler

II. Mannschaft:


Dadurch dass der VfL Bühl keine Reservemannschaft gemeldet hat, konnte kein Spiel stattfinden.
( hm )