logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Noch keine Wiedergutmachung!

11. Spieltag vom 18.10.2009

SSV Illerberg/Thal I - SV Jedesheim I 2:0 (1:0)


Das dieses Spiel nach drei Niederlagen in Folge auch gegen einen vermeintlich "leichteren Gegner" nicht einfach werden würde war klar. Trotzdem war zu erkennen, dass die Mannschaft durchaus bemüht war, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Eine Wiedergutmachung für die unakzeptable Leistung eine Woche vorher in Aufheim war es aber noch nicht. Hier wird die Mannschaft in den nächsten Wochen sicherlich des Öfteren die Möglichkeit haben zu zeigen, wo es wirklich lang geht.

Die Partie gegen den SV Jedesheim begann wunschgemäß, denn nach bereits zwei Minuten gelang Michael Stegmann mit einem abgefälschten Schuß ins kurzen Eck die frühe Führung für den SSV. Die nächste Großchance konnte Markus Schwab für sich verbuchen, als er aus "Mittelstürmer-Position" aus ca. acht Meter völlig frei abfeuern konnte, dabei leider etwas verzog, so dass die Kugel über das Gehäuse flog. Seine gute Technik ließ Stefan Kumpfe in der 25. Min. aufblitzen, als er im Strafraum zwei Spieler umkurvte um danach den Ball genau in die fangbereiten Arme des Torwarts zu platzieren. In der 30. Min. wurde über die rechte Seite ein sehr schöner Angriff eingeleitet. Marc Prestele passte genau auf Philip Endriss, dessen Flanke Marcus Schwab direkt abnahm, das Leder aber neben das Tor rollte. Der SSV hatte noch weitere gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt verstrichen. So blieb es bis zur Halbzeit bei diesem knappen Vorsprung.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Schwarz/Blauen durchaus bestrebt, mit einem zweiten Tor etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und die Partie zu entscheiden. Die größten Möglichkeiten dazu hatte Dominik Winkle mit einem Kopfball in der 61. Min. der auf der Linie gerettet wurde und nur vier Minuten später, als er nach einem schönen Zuspiel allein vor dem Torwart aufkreuzte, dieser aber mit einer sehenswerten Reaktion den Ball abwehren konnte. Durch die beiden Einwechslungen von Tobias Kohler und Rolf Idler in der 66. Spielminute wurde das Angriffsspiel der Heimmannschaft deutlich belebt. Vor allem der Jüngste auf dem Platz, Rolf Idler, konnte durch seine Unbekümmertheit hier einige Akzente setzen und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass gerade er, mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, die Vorentscheidung erzwingen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren 76. Min. gespielt. Danach verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen waren aber letztendlich zu harmlos, um einen Treffer zu erzielen. Durch die vielen Chancen war dieser wichtige aber glanzlose Heimsieg sicherlich verdient.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Andre Güntner (87. Min. Jochen Abt), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Marc Prestele (66. Min. Tobias Kohler), Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Philip Endriss (66. Min. Rolf Idler)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Jedesheim II 5:1 (1:0)


Wir freuen uns natürlich alle, wenn auch mal die Reservemannschaft ein Erfolgserlebnis für sich verbuchen kann. Wenn die Spieler alle mitziehen ist sie stark genug, um auch gegen besser platzierte Mannschaften zu bestehen. Dies gilt es in den nächsten Spielen unter Beweis zu stellen. Die Torschützen für den chancenlosen Gegner waren Jörg Langenwalter, Dominik Wieser, Alex Steuter, ein Eigentor und Eugen Buchmüller mit einem wunderschönen Schuss in den Torwinkel.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Michael Harder, Benjamin Helbig, Tobias Popig, Patrick Diem, Jörg Langenwalter, Stefan Prestele, Eugen Buchmüller, Dominik Wieser
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Alexander Brosch, Philipp Kuhn, Alex Steuter, Andi Winkle

( hm )