logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Wieder muss ein unnötiger Rückstand aufgeholt werden!

5. Spieltag vom 06.09.2009

SV Grafertshofen I - SSV Illerberg/Thal I 2:2 (2:0)


Im Stadionheft vom SV Grafertshofen konnte es vor dem Spiel nachgelesen werden, dass der Absteiger aus der Kreisliga A eher im Defensivbereich seine Probleme zu haben scheint und hier angesetzt werden muss.....

So ist es dann auch eingetroffen. Der Gastgeber machte Druck und die Schwarz/Blauen spielten viel zu pomadig, vielleicht sogar etwas überheblich und die Abwehr machte alles andere als einen sicheren Eindruck. Das dieses Spiel auf dem kleinen Platz in Grafertshofen nicht einfach werden würde ist schon klar, nur muss sich halt die Mannschaft auch entsprechend vorher, auch gedanklich, darauf einstellen. Nach einem Eckball kam ein Spieler der Einheimischen im 6m-Raum völlig frei zum Schießen und so stand es nach bereits 12 Minuten 1:0. Nach einem fragwürdigen Foulelfmeter in der 29. Min. konnte dieser Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden. Sicherlich hatte auch der SSV die ein oder andere gute Möglichkeit, wurde aber dann zu leichtfertig vergeben. Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft dann so, wie das jeder eigentlich von Anfang an erwartet hatte! Michael Stegmann konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und seine genaue Hereingabe nutze Markus Schwab zum wichtigen Anschlusstreffer. Der SSV spielte weiterhin druckvoll und dadurch gewann auch die Abwehr zunehmend an Stabilität. Anerkennung gilt dabei vor allem Andre Güntner, der in seinem ersten aktiven Jahr, wirklich sehr engagiert und zuverlässig seine Aufgaben erfüllt. In der 65. Min. hatte Patrick Princz dann die große Chance zum Ausgleich, doch leider traf der Ball nur das Lattenkreuz. Zehn Minuten später viel dann doch der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich. Nach einem langgezogener Freistoß von Stefan Kumpfe erhielt Michael Stegmann den Ball per Kopf auf den Fuß serviert und brauchte dann das Leder nur noch über die Linie zu schieben. Man (ich) will ja nicht immer kritisieren, denn die Mannschaft trainiert sehr gut und engagiert und warum sie sich dann oftmals selbst um den verdienten Lohn bringt, kann manchmal nur schwer nachvollzogen werden. Ohne Fleiß kein Preis und jeden Sonntag muss dies immer wieder auf das neue bewiesen und gezeigt werden.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Tobias Popig, Andre Güntner, Jochen Seifert (88. Min. Thomas Hefler), Dominik Winkle, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (58. Min. Philip Endriss), Markus Schwab, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SV Grafertshofen II - SSV Illerberg/Thal II 2:1 (0:0)


Durch eine schöne Einzelleistung von Rolf Idler ging der SSV in der 78. Min. in Führung. Nach dieser Führung hat die Mannschaft zum wiederholten male zu wenig gemacht, um den ersten Sieg einzufahren.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Martin Müller, Jochen Abt, Fabian Öz, Christoph Walter, Alex Steuter, Benjamin Helbig, Stefan Prestele, Patrick Diem, Dominik Wieser, Rolf Idler
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Andi Winkle, Patrick Leger
( hm )