logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Furioser Auftakt!

4. Spieltag vom 03.09.2009

SSV Illerberg/Thal I - SF Schießen I 3:2 (2:1)


Zu Beginn der Partie spielte der SSV genau so, wie man das von einer Heimelf erwartet, wenn sie "Oben" mitspielen möchte. So hatte Patrick Princz bereits nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit, als er mit Rechts einen Schuss andeutete, sich den Ball auf das schwächere linke Bein legte, dem Ball dann aber aus günstiger Elfmeter-Position nicht genügend Druck verleihen konnte. Nach weiteren Chancen viel dann bereits in der 6. Min. der Führungstreffer. Der wiederum sehr laufstarke spielende Markus Schwab konnte mit einem, wenn auch haltbaren Freistoßaufsetzer, bereits seinen dritten Treffer in dieser Saison verbuchen. Kurz darauf erzielte per Kopf Patrick Princz dann einen zunächst beruhigenden 2:0 Vorsprung heraus. Danach ging eigentlich nicht mehr viel in den Reihen der Schwarz/Blauen und man wartete regelrecht darauf bis die Gäste ihren Treffer erzielen würden. Nachdem der Gastgeber in der 28. Min. noch Glück hatte, als nach einem satten Freistoß der Ball an den Pfosten klatschte passierte es dann doch mehr oder weniger mit dem Halbzeitpfiff. Nach einem Abschlag des gegnerischen Torwarts ließ unsere Hintermannschaft den Ball zunächst mal aufspringen (1. Fehler) - mittlerweile dürfte es auch bei uns bekannt sein, dass die neuen Bälle wesentlich höher springen als bisher (2. Fehler) und dann spielte die Mannschaft nach diesem Abschlag auch noch auf einer Linie (3. Fehler) und das wenige Sekunden vor der Halbzeit (4. Fehler). Bei so vielen Fehlern muss dann natürlich zwangsläufig ein Tor fallen. Der Stürmer brauchte dann nur noch den Ball über unseren herauslaufenden aber chancenlosen Torwart Michael Bertele lupfen.

Die Souveränität der Anfangsminuten war definitiv verspielt und so kam der SF Schießen in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Glücklicherweise erzielte Michael Stegmann in der 62. Min. nach einem indirekten Freistoß innerhalb des Strafraumes wieder einen zwei Tore-Vorsprung heraus. Doch auch dieses mal hatte die Mannschaft nicht daraus gelernt. Sie spielte zu wenig konzentriert und präzise nach vorne. Natürlich muss man den Spielern um Trainer Reinhard Princz auch zu Gute halten, dass ein Spiel unter der Woche, also nach der Arbeit, Schule etc. immer wesentlich schwieriger ist, als an einem Sonntag. Schießen gab sich auf jeden Fall nicht geschlagen und kam in der 82. Min. mit dem zweiten Tor dem SSV wieder bedrohlich nahe. Letztendlich reichte es dann doch noch zum knappen, wenn auch verdienten Sieg.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Michael Harder, Andre Güntner, Jochen Seifert, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Tobias Kohler, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Patrick Princz (86. Min. Marc Prestele)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SF Schießen II 2:1 (1:0) am 1.9.2009


Unsere Reserve scheint das Siegen irgendwie verlernt zu haben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jörg Langenwalter per Elfmeter, nachdem Andi Winkle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Zwei Minuten vor Schluss musste unsere Mannschaft den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Stefan Prestele, Christoph Walter, Benjamin Helbig, Alex Steuter, Thorsten Hlawitschka, Patrick Diem, Rolf Idler, Dominik Wieser Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Andi Winkle;
( Hanne Miller )