logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Remis erst in den Schlussminuten!

3. Spieltag vom 30.08.2009

SV Holzschwang I - SSV Illerberg/Thal I 2:2 (2:1)


Das Spiel begann sehr turbulent und beide Mannschaften hatten gleich zu Beginn der Partie mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Bereits nach zwei Minuten hatte der SSV großes Glück als nach einem Freistoß der Ball nur an den Innenpfosten knallte und danach wieder ins Feld zurück sprang. Auf der anderen Seite hätte der Schiedsrichter bei konsequenter Regelauslegung einem Spieler aus Holzschwang die rote Karte zeigen müssen, da er als letzter Mann mit einem absichtlichen Handspiel eine Großchance für die Schwarz-Blauen vereitelte. Dafür gab er dann in der 22. Min. einen völlig unberechtigten Foulelfmeter für die Gastgeber. Tobias Kohler hatte im Zweikampf ganz klar den Ball gespielt. Anhand der Spielanteile war allerdings diese Führung für den Gastgeber nicht unverdient, da Holzschwang mehrere gute Möglichkeiten hatte und wäre unser Torwart, Michael Bertele, im Eins-zu-Eins (Stürmer gegen Torwart) nicht Meister seines Fachs, hätten bestimmt noch weitere Gegentore hingenommen werden müssen. Eine gute Gelegenheit zum Ausgleich hatte unsere Mannschaft in der 30. Min. als der unsicher wirkende Torwart zum wiederholten male einen Ball nicht sicher fangen konnte; Tobias Kohler und Markus Schwab konnten diese Gelegenheit aber nicht konsequent ausnutzen. In der 40. Min. dann das 0:2; wiederum machte unsere Abwehr hier keinen sattelfesten Eindruck. Kurz vor Halbzeit startete Jochen Seifert einen energischen Alleingang durch das Mittelfeld und konnte nur durch ein Foulspiel im 16m-Raum gebremst werden. Patrick Princz lies sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Foulelfmeter in gewohnt sicherer Manier.

Nach der Halbzeit begannen die Schwarz/Blauen sehr stark und hatten einige gute Chance zum Torerfolg zu kommen. Die größte davon vergab Michael Stegmann in der 54. Min. als er nach einem Doppelpass allein vor dem Torwart stand, die kurze Ecke wählte, das Visier aber nicht exakt genug einstellte und der Ball am Pfosten landete. Aber auch die zweite Sturmspitze Markus Schwab hatte 3. Min. später eine sehr gute Einschussmöglichkeit, doch sein Schuss aus kurzer Distanz konnte vom Torwart abgewehrt werden. Danach zeigte unsere Mannschaft aber kein gutes Spiel und agierte mit langen Pässen in die Spitze anstatt bei diesen heißen Temperaturen im Mittelfeld zu kombinieren und das Spiel geduldig und konzentriert nach vorne zu tragen. Dass dann doch noch in der 86. Min. der Ausgleich erzielt wurde, war einer Co-Produktion von Philip Endriss und Mark Prestele zu verdanken. Eckball-Kopfball-Tor!

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle (13. Min. Marc Prestele), Michael Harder, Andre Güntner, Jochen Seifert, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Tobias Kohler (77. Min. Patrick Diem), Thomas Hefler (60. Min. Philp Endriss), Markus Schwab, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SV Holzschwang II - SSV Illerberg/Thal II 0:0 (0:0)


Durch ein gerechtes und torloses Unentschieden holte unsere Reserve den ersten Punkt. Hoffentlich geht es so weiter

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Martin Müller, Holger Abt, Walter Öfner, Christoph Walter, Eugen Buchmüller, Alex Steuter, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Patrick Diem, Rolf Idler
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Andi Winkle, Dominik Wieser, Stefan Prestele
( Hanne Miller )