logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Erster Heimsieg im Duell der Absteiger!

2. Spieltag vom 23.08.2009

SSV Illerberg/Thal I - SV Ingstetten I 4:1 (2:1)


Unser neuer Stadionsprecher Norbert Kandler konnte im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den Mitabsteiger SV Ingstetten die Torschützen gleich viermal hochjubeln lassen.

Patrick Princz ließ es sich dabei nicht nehmen den ersten Treffer vor heimischem Publikum zu erzielen. Ein perfekt um die Mauer gedrehter Freistoß landete unhaltbar direkt neben dem Pfosten im Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren 19. Minuten gespielt. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter hatte Michael Stegmann die große Chance mal einen Kopfballtreffer zu erzielen. Eine genaue getimte Flanke von "Bubi" (Andre Güntner) erwischte er jedoch nicht richtig und man konnte schon erkennen, dass aus "Stegi" wohl kein Kopfballungeheuer mehr wird. In der 36. Min. musste dann doch etwas überraschend der Ausgleich hingenommen werden. Ein langer Ball wurde von der kompletten Abwehr falsch eingeschätzt und so brauchte der Gästestürmer den Ball nur noch am herauslaufenden Michael Bertele ins Tor zu schießen. Kurz vor Halbzeit konnte der SSV wieder erneut in Führung gehen. Nach einem langen Freistoß in der 40 Min. zog Dominik Winkle vor dem heranstürmenden Gästekeeper nicht zurück, erkämpfte sich den Ball und passte überlegt auf den frei stehenden Markus Schwab, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu schieben. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf dann allerdings Glück als der SV Ingstetten zwei gute Möglichkeiten nicht zum Ausgleich nutzen konnte.

Ein besonders glückliches Händchen bewies unser Trainer Reinhard Princz mit den beiden Auswechslungen im Sturm, denn sowohl Philp Endriss nach langer Durststrecke zum vorentscheidenden 3:1 in der 85. Minute als auch Thomas Hefler zum 4:1 Endstand in der 88. Minute konnten den verdienten Sieg sicherstellen. Besonders zu erwähnen ist noch die Leistung von den Defensivspezialsiten Tobias Popig und Jochen Seifert, die beide sehr solide und damit sehr wichtig für die Mannschaft agierten. Kompliment und ein großes Dankeschön auch an Norbert Kandler zu seinem Debüt als Stadionsprecher ...........als hätte er nie etwas anderes gemacht!

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Tobias Popig, Andre Güntner, Jochen Seifert, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Tobias Kohler (59. Min. Marc Prestele), Stefan Kumpfe, Markus Schwab (86. Min. Thomas Hefler), Patrick Princz (81. Min. Philp Endriss)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Ingstetten II 1:2 (0:1)


Wieder einmal hat sich die Reservemannschaft selbst geschlagen. Zwei völlig unnötige und schwere Abwehrfehler auf der einen Seite und mangelnde Chancenauswertung auf der anderen Seite führen im Fußball in aller Regel zu Niederlagen. Den Anschlusstreffer erzielte Rolf Idler aus kurzer Distanz in der 78. Minute.

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Stefan Prestele, Christoph Walter, Eugen Buchmüller, Alex Steuter, Patrick Leger, Patrick Diem, Rolf Idler, Dominik Wieser
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Andi Winkle;
( Hanne Miller )