logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
19. Spieltag vom 07.05.2009 (Nachholspiel vom 15.3.2009)

SSV Illerberg/Thal I - FV Illertissen II 1:3 (0:0)


Gegen den mit einigen Spielern aus der Oberliga verstärkt angetretene Gegner aus Illertissen konnten die Schwarz/Blauen lange Zeit gut mithalten und waren ein ebenbürtiger Gegner. Unsere obligatorische "Schwächeperiode" und mangelnde Chancenauswertung machten letztendlich den Unterschied aus. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein flottes Spiel; hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten aber nicht zu verzeichnen. Die einzige gute Möglichkeit hatte eigentlich nur Patrick Daikeler kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er bei einer Hereingabe von Tobias Kohler einen Schritt zu spät war und der gegnerische Torwart den Ball abblocken konnte. Beim nachfolgenden Eckball setzte Dominik Winkle einen wuchtigen Kopfball ganz knapp über den Querbalken. Unsere bekannte Schwächeperiode setzte dann zu Beginn der zweiten Hälfte ein. Aus einem Stellungsfehler und Unkonzentriertheit konnte der Gegner dann in der 48. Min. Kapital schlagen und den Führungstreffer erzielen. 10 Minuten später erhöhte der FV Illertissen dann seine Führung mit einem unhaltbaren Freistoß. Der SSV spielte zwar weiterhin gut mit, konnte aber keine entscheidenden und zählbare Akzente setzen. In der 79. Min. erhielt Michael Stegmann nach einem Foulspiel dann auch noch die rote Karte, allerdings wurde sein Gegenspieler nach einer Tätlichkeit ebenfalls vom Platz gestellt. Nach einem langen Abschlag und einem Missverständnis in der Abwehr konnte die zweite Mannschaft aus Illertissen sogar noch auf 0:3 erhöhen. Trotzdem steckte der SSV nicht auf und Patrick Princz blieb es vorbehalten mit einem schönen Heber über den Torwart noch den mehr als verdienten "Ehrentreffer" zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Martin Müller (67. Min. Andre Güntner), Jochen Seifert, Tobias Winkle, Jochen Abt , Dominik Winkle, Tobias Kohler, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Patrick Princz
hm