logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Das war es dann wohl

Spieltag vom 26.04.2009

SSV Illerberg/Thal I - SV Beuren I 0:2 (0:1)


Die wohl letzte Hoffnung auf einen möglichen Klassenerhalt ist nach der Heimniederlage gegen den SV Beuren auf ein absolutes Minimum gesunken. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, diese Runde mit erhobenen Hauptes zu Ende zu spielen und den verbleibenden Gegnern zu zeigen, dass wir nicht schlechter sind als sie, sondern dieses Jahr einfach nicht das notwendige Glück hatten, den Klassenerhalt zu schaffen.

Auch im Spiel gegen Beuren begann unsere Mannschaft sehr selbstbewusst, ließ den Ball gut laufen und zeigte einige gelungene Angriffe, wie z.B. in der 8. Min. als der Ball über mehrere Stationen schließlich bei Patrick Princz landete, der aber den Ball nicht richtig treffen konnte. Gerade über die stärkere linke Seite wurden immer wieder gekonnt nach vorne gespielt, so z.B. auch in der 16. Min. als Michael Stegmann sich durchspielen konnte, doch seine Flanke keinen Abnehmer fand. 2. Min. später wurde von Stefan Kumpfe, wieder über die linke Seite, eine maßgenaue Flanke getimt, doch der anschließende Kopfball ging knapp über das Gehäuse. Das Spiel ging eigentlich so weiter, der SSV spielte überlegen und kam auch in die ein- oder andere gute Schussposition, doch der Ball ging immer knapp darüber, daneben oder war die Aktion letztendlich auch nicht zwingend genug den Ball so zu platzieren, dass er auch im Netz landet. Ab der 39. Min. drehte sich dann das Spiel als die Heimmannschaft mit einem Pfostenschuss zunächst noch Glück hatte, aber schon 2. Min. später nach mehreren Abspielfehlern ein Rückstand hingenommen werden musste. Danach und vor allem in der 2. Halbzeit war der Mannschaft anzumerken, dass sie nicht mehr die Kraft und Moral hatte, das Spiel zu drehen, zumal auch der SV Beuren immer stärker wurde und das Spiel zunehmend kontrollierte. Allein Torwart Michael Bertele war es zu verdanken, dass der zweite und alles entscheidende Treffer erst in der 76. Min. hingenommen werden musste. Seit der Amtsübernahme von Trainer Reinhard Princz war in der Mannschaft ein mehr als spürbarer Aufwärtstrend zu erkennen. Leider wurden alle Bemühungen nicht mit dem verdienten Erfolg belohnt. Wenn die Mannschaft zusammen bleibt sehen wir gute Chancen, auch 1. Klasse tiefer, guten, schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen und wenn wir uns dann auch weiterhin auf unsere Zuschauer verlassen können, ist alles möglich.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Seifert, Tobias Winkle, Jochen Abt (71. Min. Thomas Hefler), Dominik Winkle, Markus Schwab (76. Min. Martin Müller), Tobias Kohler (57.Min. Daniel Emmerz), Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Beuren II 0:6 (0:2)


Nach der roten Karte für Michael Harder wegen groben Foulspiels war unsere Reservemannschaft den Gästen aus Beuren klar unterlegen.

Mannschaftsaufstellung:
Benjamin Helbig, Manuel Hagmeier, Stefan Prestele (jun), Michael Harder, Patrick Leger, Eugen Buchmüller, Stefan Prestele, Dominik Wieser, Marc Prestele, Philip Endriss, Andi Winkle
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Fabian Öz, Steuter Alex
HM