logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Jetzt kann uns wohl nur noch ein "großes" Wunder retten?

Spieltag vom 19.04.2009

TSV Dietenheim - SSV Illerberg/Thal 2:1 (1:1)


Obwohl der SSV Illerberg-Thal das Spiel beim TSV Dietenheim fast über die gesamte Spielzeit überlegen gestalten konnte und sich auch noch eine Vielzahl an teilweise sogar hochkarätiger Chancen erspielen, erarbeiten und erkämpfen konnte, stand man nach 90. Minuten trotzdem mit leeren Händen da.

So ist halt nun mal der Fußball und wenn sich dann auch noch, wie so oft in der Saison, der 12. Mann dazu entschieden hat, gegen uns zu sein, dann muss man sich seinem Schicksal wohl fügen.

In der 10. Min. schickte Patrick Princz "Linksaußen" Michael Stegmann auf die Reise, der fackelte nicht lange, zog aus vollem Lauf mal ab und der Ball landete zur frühen Führung im Netz. Hätte Dominik Winkle nach einem fulminanten Alleingang durch das Mittelfeld, die Nerven behalten, als er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart stand und den Ball dann nicht knapp daneben sondern ins Tor befördert hätte, wäre an diesem Tage die Partie zugunsten der Schwarz/Blauen gelaufen gewesen und wäre wahrscheinlich sogar dann noch deutlicher ausgefallen. Hätte, sollte, wäre, könnte, wahrscheinlich……zählt nun mal nicht, auch nicht im Fußball, und so stand es halt nach 31. Min. nicht 0:2 für den SSV, sondern nach 34. Min. 1:1 nachdem ein eigentlich harmloser Schuss zum glücklichen Ausgleich für den TSV Dietenheim abgefälscht wurde.

Der SSV ließ sich durch den Ausgleich aber nicht einschüchtern und drückte, vor allem in der zweiten Halbzeit mit Unterstützung des Windes, weiter auf das Tempo und hatte dabei eine Vielzahl an Chancen die erneute Führung zu erzielen. Als Patrick Princz in der 61. Min. durch ein grobes Foulspiel daran gehindert wurde, den Ball nur noch über die Linie zu schieben und der Unparteiische den fälligen Elfmeterpfiff verweigerte, war klar das es schwierig werden würde zum Sieg zu kommen. Auch ein regulärer Treffer in der 84. Min. durch Dominik Winkle wurde vom Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben. Auch wenn es keiner hören und lesen will "Unparteiische" sollten schon auch unparteiisch an die Sache heran gehen, weil sonst können wir es gleich bleiben lassen. An den anderen zahlreich vorhandenen Chancen konnte der Schiedsrichter allerdings nichts dafür, dass uns hier kein Tor gelang. Hier müssen sich unsere Spieler den, wenn auch kleinen Vorwurf gefallen lassen, dass sie nicht konsequent und zielstrebig genug vorgegangen sind. Den Siegtreffer erzielte der Gastgeber in der 78. Min. nach einem Konter.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Seifert, Tobias Winkle, Jochen Abt (84. Min. Philip Endriss), Dominik Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann Tobias Kohler (78. Min. Thomas Hefler), Patrick Daikeler, Patrick Princz

Reserve
TSV Dietenheim II - SSV Illerberg/Thal II 2:1 (1:0)


Durch zwei vermeidbare Treffer geriet unsere Reserve nach einem ausgeglichenen Spiel auf die Verliererstraße. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Patrick Leger in der 58. Minute.

Mannschaftsaufstellung:
Benny Helbig, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Fabian Öz, Michael Harder, Stefan Prestele, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Marc Prestele, Eugen Buchmüller, Dominik Wieser Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Christoph Walter, Stefan Prestele, Andi Winkle , Alexander Steuter
HM