logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Stegi rettet mit einem Aufsetzer wenigstens einen Punkt"

Nachholspieltag vom 11.04.2009

SSV Illerberg/Thal I - SV Tiefenbach I 1:1 (0:1)


In einer von beiden Seiten äußerst schwach geführten Partie konnte am Ende wenigstens noch ein Punkt mitgenommen werden. Bei sommerlichen Temperaturen "plätscherte" das Spiel so vor sich hin und beide Mannschaften zeigten nicht "viel Interesse" zum Torerfolg zu kommen, wobei den Schwarz/Blauen sicherlich zu gute gehalten werden muss, dass das hervorragende Spiel gegen den SC Vöhringen vor nicht mal zwei Tagen sicherlich noch in den Knochen steckte. Als alle schon mit einem 0:0 Halbzeitergebnis rechneten, wollte Jochen Abt noch etwas mehr Leben in das Spiel bringen und gab einem heranstürmenden Tiefenbacher Spieler klar zu verstehen, dass es hier für ihn nicht weiter geht. Das dumme war nur, dass es im Strafraum passierte und der fällige Elfmeter unhaltbar in die Maschen gesetzt wurde. Die zweite Halbzeit war dann etwas lebhafter und der SSV versuchte jetzt verstärkt den Ausgleich zu erzielen. Hätte Torwart Michael Bertele in der 61. min. nicht mit einer Glanztat den zweiten Treffer für den SV Tiefenbach verhindert, wäre das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen. In der 68. Min. konnte sich Thomas Hefler mal im Strafraum durchsetzen, doch sein Zuspiel war leider zu ungenau um daraus Kapital schlagen zu können. Nur zwei Minuten später zog Jörg Langenwalter aus 20 m ab, doch sein Aufsetzer ging knapp neben das Gehäuse. Die eigentlich größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Philip Endriss in der 76. Min. als er eine Kopfballvorlage nicht nutzen konnte und sein Aufsetzer ans Außennetz ging. Letztlich musste dann Michael Stegmann mit einem Freistoß-Aufsetzer in der 83. Min. für den verdienten Ausgleich sorgen.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Jochen Abt, Jörg Langenwalter, Daniel Emmerz (62. Min. Philip Endriss), Tobias Kohler (73. Min. Martin Müller), Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Thomas Hefler (71. Min. Marc Prestele), Patrick Princz

II. Mannschaft:
SSV Illerberg/Thal II - SV Tiefenbach II 1:2 (0:0)


Ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Libero brachte die Gäste in der 65. Min. in Führung. In der 73. Min. köpfte Stefan Prestele einen gefühlvollen Freistoss von Patrick Leger an das Lattenkreuz und der daraus resultierende Abpraller sprang von einem Gästespieler ins eigene Tor. Aus einem unnötigen Freistoss in der 82. Min. resultierte der knappe wenn auch verdiente Sieg von Tiefenbach

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Steuter Alex, Prestele Stefan, Christoph Walter, Norbert Kandler, Michael Harder, Patrick Leger, Benjamin Helbig, Dominik Wieser
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke;
hm