logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Trotz Unentschieden war am Ende die Enttäuschung doch größer!

Spieltag vom 29.03.2009

SSV Illerberg/Thal - SV Pfaffenhofen 2:2 (1:1)


Auch in unserem zweiten Spiel der Rückrunde blieb unsere Mannschaft ungeschlagen. Trotzdem überwog am Ende die Enttäuschung über die beiden verlorenen Punkte.

Die Gäste vom Rotthal kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen zunächst besser zu Recht und diktierten das Geschehen auf dem Platz. Folgerichtig dann auch der Führungstreffer in der 15. Min. als ein Freistoss um die schlecht postierte Mauer gedreht wurde. Nur drei Minuten später konnte Torwart Michael Bertele seinen Fehler allerdings wieder ausbügeln, als ein Gästestürmer allein auf ihn zusteuerte und er durch ein beherztes Herauslaufen den Winkel geschickt verkleinern konnte. Der erste nennenswert vorgetragene Angriff gestalteten die Schwarz/Blauen in der 39. Spielminute. Michael Stegmann konnte sich auf der linken Seite durchspielen und seine Flanke nahm Michael Hefler direkt aus der Drehung. Diese Aktion war eine Signalwirkung für die ganze Mannschaft und bis zur Pause war nur noch der SSV am Drücker. Der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Ein Eckball vom vorbildlich spielenden Spielführer Stefan Kumpfe landete vor den Füßen von Dominik Winkle. Der fackelte nicht lange und sein abgefälschter Schuss aus 16 m landete unhaltbar im gegnerischen Gehäuse.

Auch die 2.Hälfte verlief ähnlich. Der SV Pfaffenhofen spielte optisch überlegen, doch die Einheimischen blieben durch ihre Konter stets gefährlich. In der 63. Min. hatte Patrick Daikeler den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch er zögerte zu lange. 8. Min. später hatte wiederum der gleiche Spieler eine weitere gute Möglichkeit, als ein wunderbarer Angriff über Patrick Princz, der den Ball perfekt in die Gasse spielte, nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, weil auch hier zu lange überlegt wurde. Der SSV bleib aber weiterhin am Drücker und nach einer Maßflanke von Stefan Kumpfe konnte Patrick Princz per Kopf den nicht unverdienten Führungstreffer erzielen. Danach verfiel die Mannschaft wieder in alte Fehler, spielte viel zu ängstlich und ließ sich viel zu weit in die eigene Hälfte zurück fallen, so dass nach mehreren Abwehrfehlern dann doch noch der Ausgleich viel. Danach begann die Mannschaft sich wieder auf das wesentlich zu konzentrieren und hatte durch den eingewechselten Philip Endriss sogar noch zwei gute Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. . - Yes we can -

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Abt, Martin Müller, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Dominik Winkle, Jörg Langenwalter, Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler (88. Min. Philip Endriss), Thomas Hefler, (45. Min. Daniel Emmerz), Patrick Princz

SSV Illerberg/Thal II - SV Pfaffenhofen II ausgefallen

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse musste das Spiel der Reserve leider kurzfristig abgesagt werden.
HM