logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Punkteteilung in Staig

15. Spieltag vom 16. November 2008

SC Staig II - SSV Illerberg / Thal I 2 : 2 ( 0:0 )


Nach langer Durststrecke konnte der SSV endlich wieder einmal einen Punkt auf der Habenseite verbuchen.

Leider musste die Mannschaft ohne Ihren Trainer Klaus Bergmann die Reise nach Staig antreten. Fünf Jahre leitete er mit großem Engagement die Geschicke der Illerberger Fußballer. Auch er konnte den freien Fall nicht stoppen und hat sein Amt zur Verfügung gestellt.
Klaus - im Namen der Mannschaft, der Abteilungsleitung, den Fans - Vielen Dank für Alles!

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, keiner der Mannschaften wollte ein frühes Tor kassieren. Nennenswerte Chancen waren ein Lattentreffer von Staig und ein gefährlicher Fernschuss von Stefan Kumpfe (20. Min.) der allerdings knapp am Tor vorbei ging.

Nach dem Pausentee wurde die Partie lebhafter und dem sehr agilen Thomas Hefler war es vorbehalten das vielumjubelte 0:1 zu erzielen. Sein Schuss aus halblinker Position landete in der 65. Minute im Netz der Heimelf. Leider dauerte es nur 5 Minuten bis Staig ausgleichen konnte. Eine Unachtsamkeit der Illerberger Verteidigung nutzte der Stürmer um aus kurzer Distanz einzuschießen. Nach 80 Minuten durfte sich erneut Thomas Hefler in die Torschützenliste eintragen. Sein Flachschuss nach einem Eckball brachte den SSV wieder in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam allerdings die Heimelf durch einen Freistoß noch zum Ausgleich.

Die Mannschaft hat Moral bewiesen, obwohl ein Punkt angesichts der Tabellensituation eigentlich zu wenig ist.

Mannschaftsaufstellung:
Beni Helbig, Norbert Kandler, Tobias Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert, Philip Endriss, Daniel Emmerz , Patrick Daikeler, Michael Stegmann, Thomas Hefler ( 83. Min.. Prestele Mark)
( Robert Mazeth )