logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Illerberg am Tabellenende abgehängt

13. Spieltag vom 02. November 2008

TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 3 : 0 ( 0:0 )


Illerberg am Tabellenende abgehängt, so lautete die Schlagzeile in der Südwest-Presse am 03.11.2008. Leider entspricht diese Aussage auch den Tatsachen, da der Abstand zum Tabellenvorletzten mittlerweile 5 Punkte beträgt.

Beim Gastgeber Obenhausen konnte der SSV die erste Halbzeit, optisch gesehen, durchaus überlegen gestalten auch wenn letztendlich keine richtige Torchance dabei zu verzeichnen war. Auch der TSV hatte nur eine Gelegenheit zum Torerfolg zu kommen. Der Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch knapp neben das Gehäuse.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Schwarz/Blauen kurz nach der Halbzeit in der 51. Min. zu verzeichnen. Jochen Seifert setzte sich im Mittelfeld durch und hatte auch die notwendige Übersicht einen schönen Pass auf Philip Endriss zu spielen, der das Leder aus spitzem Winkel nicht am Torhüter vorbei bringen konnte. Die zweifelsohne größte Chance zum Führungstreffer hatte wiederum der gleiche Spieler, als sein Schuss aus kurzer Distanz von einem Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt werden konnte. Durch ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze und einem daraus resultierenden, unhaltbaren Freistoss in den Winkel, erzielte Obenhausen die Führung in der 70. Min. Als in der 80. Min. nach einem vermeidbaren Elfmeter ein weiterer Treffer viel, war leider auch dieses Spiel wiederum gelaufen. Der Endstand von 0:3 viel dann in der 84. Min. Der SSV hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits aufgegeben!

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Jochen Abt (86. Min.Thomas Hefler), Tobias Winkle, Norbert Kandler, Jochen Seifert, Markus Schwab, Michael Stegmann, Prestele Marc (64. Min. Eugen Buchmüller), Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Patrick Daikeler

TSV Obenhausen II - SSV Illerberg/Thal II 5 : 0 ( 2:0 )


Auch die zweite Mannschaft konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern. Einige Spieler scheinen den Ernst der Sache, die auch unmittelbar mit der Reservemannschaft zusammen hängt, leider nicht (immer noch nicht) begriffen zu haben. Da auch der SSV einige gute Möglichkeiten hatte, viel das Ergebnis trotzdem etwas zu hoch aus

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Prestele, Manuel Hagmeier, Stefan Prestele, Alexander Steuter, Michael Harder, Daniel Emmerz, Andre Güntner, Jörg Langenwalter, Andi Winkle, Dominik Wieser, Tobias Kohler, Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Benedikt Schwaninger, Christian Heinle, Holger Abt, Benjamin Helbig

( hm )