logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Nichts zu erben in Tiefenbach

8.Spieltag vom 28.September 2008

SV Tiefenbach - SSV Illerberg /Thal 4 : 1 ( 2:1 )


Bereits in der ersten Spielminute hatte die Heimelf die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Pfostenschuss setzte der Stürmer den Ball aus 3 Metern neben das Gehäuse.Illerberg erholte sich schnell von diesem Schock und kam selbst zu guten Möglichkeiten. Eine schöne Rechtsflanke von Dominik Winkle lenkte Daniel Emmerz den Ball an die Oberkante der Latte (8 Minute). Wenige Zeigerumdrehung später verfehlte ein Drehschuss von Markus Schwab nur knapp das Tiefenbacher Tor. Gegen den spielstarken SVT hielt der SSV die Partie lange Zeit offen. Auch nach dem 1:0 (Eckball - Kopfball -Tor) in der 33 Minute schlug Illerberg fast im Gegenzug zurück. Dominik Winkle konnte einen langen Ball unter Kontrolle bringen, seinen Gegenspieler umkurven und mit einem tollen Schuss aus 18 Metern den bis dato verdienten Ausgleich erzielen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang der Heimmannschaft leider kurz vor der Pause noch das 2:1.

Es waren nur wenige Minuten in Hälfte zwei gespielt als dem SVT die Vorentscheidung gelang. Mit einem Doppelpass wurde unsere Abwehr ausgespielt und der Angreifer hatte leichtes Spiel das Spielgerät in die Maschen zu setzen. (3:1) Die Illerberger Gegenwehr war jetzt gebrochen und Tiefenbach konnte in der 68 Minute sogar noch das 4:1 erzielen. Erwähnenswert war noch ein Kopfball von Patrick Daikeler an die Latte (75 Minute)

Gegen eine starke Tiefenbacher Mannschaft war diese Niederlage kein Beinbruch. Für die nächsten Aufgaben scheint der SSV trotzdem gewappnet

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Norbert Kandler, Jochen Abt, Tobias Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Jochen Seifert,Tobias Kohler (63 Min. Philip Endriss), Daniel Emmerz (74 Min. Walter Öfner, Dominik Winkle, Patrick Daikeler

3 Tore Führung noch verspielt

SV Tiefenbach II - SSV Illerberg/Thal II 4 : 4 (0:2)


80 Minuten gespielt - Illerberg führt souverän, der lang ersehnte Dreier unter Dach und Fach - Denkste. Die SSV Reserve ließ sich die Butter noch vom Brot nehmen und kassierte in der 90+3 Minute noch den Ausgleich.
Die Torschützen waren Thorsten Straub (2x), Thomas Hefler und Jochen Langenwalter (per Foulelfmeter)

Mannschaftsaufstellung:

Christian Heinle, Manuel Hagmeier, Alexander Steuter, Marc Prestele, Manuel Günthner, Dominik Wieser, Thomas Hefler, Beni Schwaninger, Thorsten Straub, Langenwalter Jörg, Eugen Buchmüller, Christoph Walter, Ahne Kowalczyik.
(Robert Mazeth)