logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Nah dran und doch irgendwie weg!"

6. Spieltag vom 14.09.2008

SV Pfaffenhofen - SSV Illerberg/Thal 3:1 (1:0)


Nah dran und doch irgendwie weg - Mit dieser Aussage resümierten unsere beiden Trainer Bergmann/Schwarz zutreffend das Ende des 6. Spieltages, das für den SSV leider wieder mit einer unnötigen Niederlage beim SV Pfaffenhofen endete. Nachdem wir in der letzten Saison doch vor allem im spielerischen Bereich wesentliche Defizite vorzuweisen hatten, so können wir in dieser Saison in diesem Bereich mit den bisherigen Mannschaften gut mithalten. In dieser Saison scheint unser Defensivverhalten uns große Probleme zu bereiten, was sich in unserem Torverhältnis mit bereits siebzehn Gegentoren in sechs Spielen auch in den nackten Zahlen wieder spiegelt und wir deshalb auch mittlerweile wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind.

Das Spiel in Pfaffenhofen begann von beiden Seiten recht verhalten und man notierte bereits die 15. Min. als der SSV mit einem Kopfball eine halbwegs gute Möglichkeit zu verzeichnen hatte. Allerdings hatte der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bereits eine gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Eine schöne Aktion zeigte in der 30. Min. Patrick Daikeler mit einem schön angesetzten Flugkopfball. Die gut getimte Flanke kam dabei von Stefan Kumpfe. Völlig überraschend dann die Pausenführung der Gastgeber. Eine verunglückte Hereingabe wurde von Torwart Alex Brosch falsch berechnet und der Ball senkte sich sehr unglücklich in das Tornetz.

In der 65. Min. konnte der Gastgeber die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung erzielen. Allerdings ging diesem Treffer ein klares Foulspiel voraus, dass der Unparteiische nicht mit dem notwendigen Pfiff ahndete. Nach diesem Rückstand ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und zahlreiche gute Möglichkeiten folgten nun im Minutentakt. Bereits in der 68. Min. konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Der sehr agil und einsatzfreudig spielende Dominik Winkle setzte sich energisch auf der linken Seite durch und sein genauer Querpass wurde von Patrick Daikeler in Torjägermanier versenkt. Durch eine gute Schussmöglichkeit von Michael Stegmann und zwei weiteren guten Kopfballmöglichkeiten durch Tobias Winkle und Jochen Seifert hatte unsere Mannschaft wirklich mehrere gute Möglichkeiten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen. Der SV machte es dann richtig, da zählbar, und erzielte kurz vor Schluss durch einen Konter den Endstand.

Mannschaftsaufstellung:

Alexander Brosch, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Markus Schwab, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Daniel Emmerz, Dominik Winkle, Patrick Daikeler

SV Pfaffenhofen II - SSV Illerberg/Thal II 2:0 (1:0)


Nach wie vor ersatzgeschwächt kommt unsere Reserve nicht so richtig in Schwung und kann dadurch in dieser Saison noch nichts Zählbares aufweisen. Auch wenn es momentan schwer fällt, so gilt es mit Durchhalteparolen wieder auf besseren Zeiten zu hoffen.

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Prestele, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Alexander Steuter, Martin Müller, Christoph Walter, Andi Winkle, Tobias Kohler, Marc Prestele, Dominik Wieser, Philipp Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christian Heinle
(Robert Mazeth)