logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
So nah dran und doch verloren

4.Spieltag vom 3.September 2008

FV Illertissen II - SSV Illerberg /Thal 2 : 1 ( 1:0 )


Völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Illertisser Stadion. Die Heimelf dominierte die Erste Hälfte klar - der SSV war Punktsieger in Durchgang Zwei.

Nicht unerwartet ging die Oberliga Reserve nach einem Foulelfmeter verursacht durch Markus Schwab mit 1:0 in der 24. Minute in Führung.
Danach war Illerberg völlig von der Rolle, die Illertisser hatten mehrere 100%ige Torchancen - die Gott sei Dank nicht verwertet wurden. Einzig klare Möglichkeit für Illerberg hatte Patrick Daikeler, der aber leider am Keeper scheiterte.

Illerberg steigerte sich nach dem Pausentee und war nun tonangebend.
Den Schuss von Stefan Kumpfe konnte der Goali noch abwehren. Beim anschließenden Lattenkopfball von Dominik Winkle wäre er machtlos gewesen (62/64 Minute). Der erlösende Ausgleich fiel in der 68. Minute.

Nach schöner Flanke von Dominik Winkle hatte Stefan Kumpfe keine Mühe aus kurzer Distanz per Fuß zum 1:1 einzunetzen. Leider, leider kam die Heimelf durch ein Kopfballeigentor noch zum schmeichelhaften 2:1 Sieg in der 74 Minute. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, der Ausgleich blieb Ihnen jedoch verwehrt.

Die zweite Hälfte gibt Hoffnung für die nächsten, sehr schweren Aufgaben.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Norbert Kandler, Jochen Abt, Tobias Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Jochen Seifert, Tobias Kohler (75 Min. Eugen Buchmiller), Dominik Winkle, Patrick Daikeler
(Robert Mazeth)