logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Vielumjubelter Auswärtssieg

2. Spieltag vom 24. August 2008

SV Ingstetten - SSV Illerberg / Thal 2 : 3 ( 0:1 )


Bis zur 80 Spielminute führte der SSV hochverdient mit 1:0, doch dann überschlugen (wie schon so oft in Ingstetten) sich die Ereignisse …….

Von Beginn an kontrollierte Illerberg die Partie und kam auch durch Michael Stegmann mit einem Kopfball der knapp übers Gehäuse ging ( 5. Minute) und einem Schuss aus kurzer Distanz, den der Torwart abwehren konnte (28. Minute), zu guten Möglichkeiten. Auch Jochen Seifert brachte mit seinem 20 Meter Knaller die Heimelf immer mehr in Verlegenheit. Die einzig nennenswerte Torchance der Ingstetter in Hälfte eins konnte unser Torwart Alexander Brosch mit einer gekonnten Fußabwehr vereiteln. Nach einer Flanke von Markus Schwab blieb es Patrick Daikeler vorbehalten das 1:0 in der 35. Minute zur erzielen. Sein schöner Kopfball aus 6 Metern landete unhaltbar im langen Eck. So blieb es auch bis zur Halbzeit.

Die große Chance auf den Ausgleich ergab sich in der 47. Minute. Der Ingstetter Stürmer marschierte allein auf Alexander Brosch zu, doch dieser konnte den Schuss aus ca. 8 Metern gekonnt parieren. Danach war das Strohfeuer "der Heimmannschaft" auch gleich wieder erloschen, Illerberg hatte die Partie stets im Griff…… bis zur besagten 80. Minute. Innerhalb von nur 60 Sekunden drehte Ingstetten die Partie, durch zwei Unachtsamkeiten in der SSV Abwehr (80. und 81. Minute) drohte ein sicher geglaubter Sieg sich in Luft aufzulösen. 2:1 für das Heimteam.

Als die ersten Illerberger Zuschauer bereits frustriert und enttäuscht den Heimweg antreten wollten, schlug der SSV eiskalt zurück. Gleich im Gegenzug gelang unserem neuen Goalgetter Patrick Daikeler mit einem trockenen Linksschuss aus 10 Metern der Ausgleich. Doch es kam noch besser- Mit einem herrlichen Flugkopfball zwei Zeigerumdrehungen vor Spielende (88. Min) erzielte Youngster Markus Schwab den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer. Ingstetten setzte jetzt alles auf eine Karte doch unser guter Keeper Alexander Brosch konnte mit zwei weiteren Paraden glänzen.

Kollektiver Jubel nach dem Schlusspfiff, dieser Sieg war auch wichtig für die Moral des in letzter Zeit arg gebeutelten Team.
Dass der SSV auch feiern kann, haben Sie anschließend in der "Roggenschenke" eindruckvoll unter Beweis gestellt.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Norbert Kandler, Jochen Abt, Tobias Winkle, Markus Schwab, Tobias Kohler, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (70 Min. Daniel Emmerz), Jochen Seifert, Dominik Winkle (40 Min. Eugen Buchmiller), Patrick Daikeler (rm)

SV Ingstetten II - SSV Illerberg / Thal II 4 : 2 ( 2:1 )


Nach einem schnellen 2:0 Rückstand, konnte Oldie Werner Danner in der 40. Minute verkürzen. Gleich nach der Halbzeit glich Benni Helbig sogar zum 2:2 aus.

Wie schon so oft in der Vergangenheit gelangen dem Gegner noch zwei Treffer zum Sieg (80. und 90. Minute)

Mannschaftsaufstellung:
Christian Heinle, Michael Harder, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Beni Helbig, Marc Prestele, Patrick Leger, Beni Schwaninger, Andi Winkle, Werner Danner, Dominik Wieser, Holger, Abt, Alexander Steuter, Mark Ruhnke
( Robert Mazeth )