logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
1. Spieltag vom 17.08.2008

SSV Illerberg/Thal - SC Vöhringen 1:5 (0:3)


Alle Anhänger vom SSV Illerberg/Thal waren natürlich gespannt auf das erste Heimspielpremiere in der neuen Saison 2008/2009 und das auch noch im Nachbarschaftsderby gegen den Bezirksligaabsteiger aus Vöhringen. Umso ernüchternder war dann allerdings die Realität und das klare Endergebnis, auch wenn es vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

Beide Mannschaften fingen recht verhalten an und der gegenseitige Respekt war durchaus erkennbar. So quasi aus dem Nichts viel dann die Führung der Gastgeber in der 21. Min. Ein scharf getretener Freistoß von Stephan Wedemeyer konnte "Bomber" nur vor die Füße eines Vöhringers abtropfen lassen, so dass dieser aus kürzester Entfernung keine Mühe hatte den Führungstreffer zu erzielen. Danach hatte der SSV wirklich mehrere gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die erste Chance ergab sich in der 23. Min. als Stefan Kumpfe aus bedrängter Position einen schönen Lupfer in den Lauf von Philipp Endriss spielte, er aber dann den Ball nicht richtig kontrollieren konnte und weit neben dem Tor landete. 5 Min. später hatte sich der engagiert spielende Patrick Daikeler den Ball an vorderster Front erkämpft, doch sein Schuss konnte mit einer tollen Parade vom gegnerischen Torwart entschärft werden. Die nachfolgende Hereingabe war dann allerdings zu ungenau um daraus Kapital schlagen zu können. In der 41. Min. hatte der wie immer mit viel Einsatz spielende Markus Schwab die vielleicht beste Chance, doch auch hier reagierte der Torwart sehr gut. Als dann kurz vor der Halbzeit die Gäste durch einen schön vorgetragenen Konter und durch einen haltbaren Freistoss die klare Pausenführung erzielten, war das Spiel im Prinzip gelaufen. Dies war unserer Mannschaft beim Gang in die Kabine auch deutlich anzumerken. Trotzdem keimte in der 66. Min. noch einmal kurz Hoffnung auf, als Patrick Daikeler mit einem satten Linksschuss auf 1:3 verkürzen konnte. Danach spielte der SSV zu naiv und ohne Staffelung nur noch nach vorne und machte es dabei dem SC durch schnell und planvoll vorgetragene Konter sehr einfach zwei weitere Treffer zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Markus Schwab, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (62. Min. Eugen Buchmüller), Philipp Endriss (62. Min. Daniel Emmerz), Patrick Daikeler

SSV Illerberg/Thal II - SC Vöhringen II 0:7 (0:2)


In der mehr als ersatzgeschwächten Aufstellung (insgesamt fehlten 11 Spieler) hatte unsere Reserve keine Chance und verlor das Spiel deshalb auch sehr deutlich.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig; Holger Abt, Manuel Hagmeier, Michael Harder, Benedikt Schwaninger, Alexander Steuter, Andi Winkle, Manfred Schmid, Marc Prestele, Dominik Wieser, Werner Danner
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christian Heinle
(Johann Miller)