logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spieltag vom 31.05.2008

RSV Wullenstetten - SSV Illerberg/Thal 1:0 (0:0)


Die vielleicht beste Leistung in der Rückrunde zeigte der SSV im Nachbarschaftsderby gegen den RSV Wullenstetten. Unsere Mannschaft wusste dabei nicht nur in kämpferischer, sondern auch zur aller Überraschung in spielerischer Hinsicht zu überzeugen. Trotz hochkarätiger Chancen und zahlenmäßiger Überlegenheit nach einer roten Karte für einen Spieler aus Wullenstetten konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Die glückliche Führung erzielte der Gastgeber in der 50. Spielminute. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, ein (zu) einfaches ausspielen der Hintermannschaft und ein überlegtes Einschieben waren für diesen Treffer die ausschlaggebenden Faktoren. Trotz weiterer guter Möglichkeiten, konnte der SSV keinen Treffer erzielen. Nachdem der SC Vöhringen auch sein letztes Heimspiel verloren hat und damit zwei direkte Absteiger aus der Bezirksliga in die Kreisliga A 3-Iller absteigen, muss der SSV Illerberg/Thal wider erwartend in die Relegation gegen die SpVgg Au II.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Michael Stegmann (76. Min. Jochen Seifert), Markus Schwab, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (84. Min. Walter Öfner), Rainer Haas, Thomas Hefler

II. Mannschaft:

RSV Wullenstetten II- SSV Illerberg/Thal II 1:1 (1:0)


Auch in der II. Mannschaft ist das Tore schießen leider unser Manko, so dass es am Ende nur zu einem, wenn auch leistungsgerechten, Unentschieden reichte. Den Ausgleich erzielte Marc Kukofka per Foulelfmeter.

Mannschaftsaufstellung:
Prestele Stefan, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Martin Müller, Jörg Langenwalter, Tobias Popig, Dominik Wieser, Benedikt Schwaninger, Marc Prestele, Marc Kukofka, Endriss Philip Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Fabian Öz, Andi Winkle
HM