logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spieltag vom 25.05.2008

SSV Illerberg/Thal - SV Ingstetten 3:2 (2:1)


Vor dem Spiel wurden 3 Spieler verabschiedet, die uns nächste Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Torwart Joachim Popig und Libero Norbert Kandler beenden Ihre Karriere und Rainer Haas wechselt zum FV Schnürpflingen.

Das zu diesem Zeitpunkt durchaus noch wichtige Spiel begann nicht gerade verheißungsvoll. Bereits in der 9. Min. geriet unsere Mannschaft in Rückstand. Ein Freistoß gezielt ins lange Eck verlängerte ein Gästespieler mit dem Scheitel unhaltbar neben dem Pfosten ins Tor. Der SSV war durch diesen Gegentreffer nicht geschockt und konnte bereits 4 Minuten später durch Stefan Kumpfe den Ausgleich erzielen und wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Tobias Kohler mit einem Flachschuss sogar die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Auch in der Folgezeit hatte die Heimmannschaft noch die ein oder andere Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten die Gäste aus Ingstetten optisch überlegen, doch der SSV hatte mit seinen Kontern ebenfalls gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Die beste Möglichkeit dabei hatte Stefan Kumpfe in der 56. Min. als nach einem schön vorgetragenen Konter über Michael Stegmann dessen scharfe Flanke vom Torwart nur abgeklatscht werden konnte, den Nachschuss dann aber dafür umso besser parierte. In der 73. Min. viel dann die Vorentscheidung. Thomas Hefler erkämpfe sich an vorderster Position den Ball und leitete den Ball sofort auf Rainer Haas weiter. Sein Schuss konnte zwar vom Torwart reflexartig noch pariert werden, doch beim Nachschuss von Michael Stegmann hatte er dann keine Abwehrmöglichkeit mehr. Leider gab auch dieser beruhigende Vorsprung unserer Mannschaft nicht die notwendige Sicherheit. So hatte man in der 80. Min. Glück mit einem Lattenkopfball den Joachim Popig dann im Nachfassen entschärfen konnte. Als dann in der 83. Min. dann doch noch der Anschlusstreffer viel, musste bis zum Ende des Spiels noch um den Sieg gezittert werden.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Michael Stegmann Markus Schwab, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (84. Min. Walter Öfner), Rainer Haas, Thomas Hefler

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Ingstette II 4:4 (2:2)


SV Ingstetten II - SSV Illerberg/Thal II ausgefallen Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, Tobias Popig erhielt wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte, erkämpfte sich unsere Mannschaft ein verdientes Unentschieden

Mannschaftsaufstellung:

Christian Heinle, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Martin Müller, Jörg Langenwalter, Tobias Popig, Dominik Wieser, Benedikt Schwaninger, Marc Prestele, Marc Kukofka, Endriss Philip Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Fabian Öz, Andi Winkle
(Hanne Miller)