logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Wichtiger Punktgewinn in Obenhausen"

Spieltag vom 18.05.2008

TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 1:1 (1:0)


Einen vielleicht wichtigen Punktgewinn erkämpfte sich unsere Mannschaft beim "Torhungrigen" TSV Obenhausen, denn bis dato 72 Treffern stellte der Gastgeber die Mannschaft mit den zweitmeist geschossenen Toren. Nur der TSV Senden erzielte einige Treffer mehr. So war man auf Seiten der Illerberger natürlich gespannt, ob und wie lange ein Tor verhindert werden kann. Es dauerte schließlich bis zur 35. Min. als nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell nach vorne gespielt wurde und sich der Stürmer von Obenausen die Chance natürlich nicht entgehen lies. Bis zu diesem Zeitpunkt und bis zum Ende der 1. Hälfte spielten die Mannen um das Trainergespann Bergmann/Schwarz eigentlich sehr gut mit und hatte sogar leichte Feldvorteile für sich zu verbuchen. Es gab auch zwei nennenswerte Chancen, so in der 16. Min. als der fleißig spielende Thomas Hefler ein Schuss aus der Drehung etwas zu hoch ansetzte und in der 32. Min. als Stefan Kumpfe Pech mit seinem Eckball hatte und der Ball nicht ins Tor, dafür aber gegen die Latte prallte.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit setzte dann dass "Illerberg-Syndrom" ein und fast alle Spieler spielten wie paralysiert und nur mit viel Glück konnte ein weiterer Treffer der Gastgeber verhindert werden. Fast einzige Ausnahme war unser Youngster Markus Schwab, dem es auch vorbehalten blieb in der 62. Min. mit einem satten Schuss aus 20 m unter die Latte den Ausgleich zu erzielen. Bis der Schiedsrichter dann endlich abpfiff mussten noch einige brenzlige Situationen überstanden werden. Mit diesem Ergebnis ist, je nach Konstellation, auf jeden Fall ein Relegationsspiel erreicht.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Tobias Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Kohler (88. Min. Jochen Seifert), Michael Stegmann, Dominik Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe (79. Min. Patrick Daikeler), Rainer Haas, Thomas Hefler

II. Mannschaft:

TSV Obenhausen II - SSV Illerberg/Thal II 8:2 (2:1)


Bis zur 55. Spielminute stand es noch 2:2 unentschieden. Die Gastgeber spielten zwar optisch überlegen, aber auch unsere Mannschaft hatte durchaus gute Torgelegenheiten. Danach bestimmte der TSV das Spielgeschehen, zeigte mehr Einsatz und gewann, wenn auch etwas zu hoch, absolut verdient.

Mannschaftsaufstellung:

Dominik Wieser, Martin Müller, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Tobias Popig, Benedikt Schwaninger, Jörg Langenwalter, Marc Kukofka, Marc Prestele, Philip Endriss, Eugen

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke; Andreas Winkle, Christoph Walter
(Hanne Miller)