logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
26. Spieltag vom 27. April 2008

TSV Dietenheim - SSV Illerberg/Thal 3 : 0 ( 2:0 )


Auch wenn das Ergebnis klar und eindeutig ist, so hatte der SSV in diesem Spiel, ohne die Realität zu verlieren, durchaus die Möglichkeit vielleicht 1 wichtigen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Hätte, wenn und aber nutzt an dieser Stelle wenig. Durch das Fehlen einiger wichtiger Stammspieler hat die Mannschaft leider nicht an ihre Möglichkeiten geglaubt und so wurde das Spiel dann auch, relativ klar, verloren. Die Gastgeber spielten während der gesamten 90. Spielminuten optisch überlegen und hatten natürlich einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem musste ein Illerberger den Torreigen eröffnen. Tobias Kohler, der bei diesem Spiel nicht seinen besten Tag erwischt hatte, lenkte eine Hereingabe in der 19. Min. unhaltbar ins eigene Tor ab. Kurz zuvor hatte der sehr agil spielende Michael Stegmann eine gute Möglichkeit, doch seine Direktabnahme mit dem schwächeren rechten Fuß ging leider übers Tor. Auch Thomas Hefler der auch wieder sehr engagiert spielte, hatte nach einem schönen Freistoß von Stefan Kumpfe eine gute Möglichkeit per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen. Als in der 38. Min. nach einem langen Ball der zweite Treffer für die Gastgeber viel, waren irgendwie die letzen Hoffnungen begraben, wenigstens doch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Trotzdem hatte unsere Mannschaft auch in der 2. Halbzeit mehrere Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, so z.B. Dominik Winkle in der 68. Min. als er aus halbrechter Position frei zum schießen kam oder kurz vor Schluss der neu umformierte Stürmer Rainer Haas, als er freistehend den Ball neben das Gebälk köpfte. Den Treffer zum 3:0 Endergebnis wurde in der 69. Min. vom TSV Dietenheim per Kopf erzielt.

Mannschaftsaufstellung:

Christian Heinle, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Jörg Langenwalter (73. Min. Stefan Prestele), Michael Stegmann, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler, Rainer Haas, Thomas Hefler ( hm )

II. Mannschaft:

TSV Dietenheim II - SSV Illerberg/Thal II 2 : 1 ( 2:1 )


Auch die 2. Mannschaft hätte mit etwas "mehr an sich glauben" wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nehmen können. Den Treffer erzielte Marc Prestele per Foulelfmeter.

Mannschaftsaufstellung:

Christian Heinle, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Martin Müller, Benedikt Schwaninger, Marc Kukofka, Marc Prestele, Andi Winkle, Patrick Leger, Thorsten Straub, Dominik Wieser

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Christoph Walter, Manfred Schmid, Fabian Öz
( Hanne Miller )