logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Glücklicher Punktgewinn"

Spieltag vom 20.04.2008

SSV Illerberg/Thal - TSV Regglisweiler II 0:0 (0:0)


Gegen den Mitabstiegskonkurrenten Regglisweiler gab es am Ende einen "nur" glücklichen Punktgewinn. Die Gäste zeigten gleich zu Beginn, dass sie alles daran setzen würden, um in diesem wichtigen Spiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. So hatte die Heimmannschaft bereits in der 7. Min. großes Glück nicht ins Hintertreffen zu geraten, als ein Schuss die Unterkante der Querlatte streifte. Die erste SSV-Aktion konnte Michael Stegmann verzeichnen, als der Ball ihm in halblinker Position zufälliger Weise vor die Füße viel und sein Schuss vom gegnerischen Torwart pariert werden konnte. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Dominik Winkle nur 3 Minuten später, doch sein Nachschuss aus günstiger Position wurde von einem Abwehrspieler im letzten Moment geblockt. Die einzig weitere Tormöglichkeit hatte die Heimmannschaft in der 30. Min. mit einem verunglückten Freistoß an die Latte. Insgesamt gesehen war der TSV Regglisweiler im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und nur mit viel Glück, vor allem auch in der 44. Min. als Torwart Jo Popig einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfte, konnte der SSV einen Rückstand vermeiden.

In der 2. Halbzeit konnte die Heimmannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte wirklich zwei sehr gute Möglichkeiten um einen Treffer zu erzielen. In der 68. Min. spielte Stefan Kumpfe im 16er zwei Gegenspieler aus und passte auf den völlig frei stehenden Philip Endriss, dessen Schuss leider zu schwach war, um den Torwart zu überwinden. Kurz vor Schluss hatte der selber Spieler die vielleicht größte Möglichkeit, als er allein auf den Torwart zusteuerte, doch sich dann den Ball leider zu weit vorlegte, so dass ein TSV-Spieler noch eingreifen konnte. Am Ende musste man mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn auch der TSV hatte durchaus noch die ein oder andere gute Chance zu einem Treffer. Es bleibt weiter spannend….hoffen wir, dass unsere Mannschaft bis zum Schluss alles geben wird, um dem drohenden Abstieg zu entkommen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Michael Stegmann, Rainer Haas, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler, Walter Öfner (12. Min. Philipp Endriss, Thomas Hefler (90. Min. Stefan Prestele)
(HM)