logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
22. Spieltag vom 30. März 2008

TSV Senden - SSV Illerberg / Thal 4 : 0 ( 2:0 )


Wie auch vor zwei Wochen in Illertissen war für die Fußballer des SSV wiederum nichts zu holen. Gegen den tabellenfünften aus Senden unterlag man deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

In der noch eher ausgeglichenen ersten Spielhälfte war es wie so oft, dass man die Anfangsviertelstunde komplett verschlief und der Gegner schnell mit 2:0 in Front lag. Die Sendener Kicker ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und erzielten jeweils nach Unachtsamkeiten in der Illerberger Hintermannschaft in der 7. und 15. Spielminute nach schönen erspielten Kombinationen die Tore. Illerberg kam nun etwas besser ins Spiel und erspielten sich die ein oder andere Chance. So war es Thomas Hefler, der in der 28. Minute mit einem Drehschuss aus 12 Metern und mit einem Kopfball in der 35. Minute jeweils am gegnerischen Torhüter scheiterte.

Mit ein wenig Hoffnung ging man dann in den zweiten Abschnitt, in der leider nur noch die Hausherren aus Senden spielten. So ließ das 3:0 nicht lange auf sich warten, bei dem der Sendener Stürmer den Ball unhaltbar in der 57. Minute unter die Latte hämmerte. Die Heimmannschaft erspielte sich nun Chancen über Chancen ohne große Gegenwehr der Illerberger Elf, ohne jedoch weitere Treffer zu erzielen. In der 74. Minute aber vollendete der Sendener Stürmer, der bereits sein drittes Tor erzielte, einen schön vorgetragenen Konter zum 4:0 Endstand. Chancen für den SSV gab es in dieser Halbzeit keine.

Um noch genügend Punkte gegen den Abstieg zu holen, muss eine deutliche Leistungssteigerung der Illerberger Jungs kommen.

Mannschaftsaufstellung:

Dominik Wieser, Norbert Kandler, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Benedikt Schwaninger, Marc Prestele, Eugen Buchmüller, Philip Endriß, Tobias Popig Desweiteren: Andreas Winkle, Benjamin Helbig, Mark Ruhnke, Holger Abt

( Stefan Kumpfe)

Reservemannschaft:


In einer eher schwachen Partie musste sich unsere Reserve mit einem Punkt beim TSV Senden zufrieden geben. Die Illerberger Mannschaft war durchgehend optisch überlegen, konnte jedoch zahlreiche Chancen nicht nutzen. So war es fast logisch, dass der TSV Senden mit seinem ersten Angriff durch einen Schlenzer mit 1:0 in Führung ging.

In der 2. Halbzeit sprang nur noch der Ausgleich von Philip Endriß heraus.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele (40. Minute Markus Schwab), Guido Drescher, (70. Minute Jörg Langenwalter), Tobias Kohler, Dominik Winkle, Patrick Daikeler (70. Minute Norbert Kandler), Reiner Haas
( Stefan Kumpfe )