logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Nach 0:2 Rückstand noch ein Remis geschafft

21. Spieltag Nachholspiel vom 23. März 2008

SSV Illerberg/Thal - SC Staig II 2 : 2 ( 0: 2 )


Nach dem Auswärtserfolg in Tiefenbach war man eigentlich guter Dinge gegen den auch abstiegsgefährdeten SC Staig II bestehen zu können. Da das Spiel auf einen Donnerstag terminiert wurde und Staig I spielfrei war, nutzten die Gäste die Möglichkeit mit einigen Bezirksligaspielern anzutreten.

In Hälfte eins war der Gast die spielbestimmende Mannschaft. Schon in der 13 Minute konnten Sie durch ein Eigentor durch Jochen Abt in Führung gehen. Allerdings konnte der Außenstürmer völlig unbedrängt zur Mitte flanken. Der SSV hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen, so war es nicht überraschend, dass kurz vor der Halbzeit noch das 0:2 fiel. Nach einem Ballverlust im Illerberger Mittelfeld nutzen die Staiger geschickt die gebotenen Freiräume und Ihr Stürmer konnte ohne große Mühe den Ball in die Maschen schieben.

Ein ganz anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Hälfte. Die Kabinenpredigt von Trainer Siggi Schwarz verfehlte Ihre Wirkung nicht. Ein verloren geglaubtes Spiel wurde noch gedreht und mit etwas Glück wären die Illerberger noch als Sieger vom Platz gegangen In der 51. Minute sorgte Stefan Kumpfe mit einem schönen Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck für den Anschlusstreffer. Keine 3 Zeigerumdrehungen später tankte sich Thomas Hefler auf der linken Seite durch und schob den Ball gekonnt zu Dominik Winkle dieser konnte aus kurzer Distanz den Ball im Gehäuse unterbringen. Nach dem vielumjubelten Ausgleich hatten beide Teams noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.

Der SSV hat in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen, dass gibt Zuversicht im Kampf gegen den Abstieg.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Tobias Winkle, Jochen Abt, Michael Stegmann, Thomas Hefler, Tobias Kohler, Stefan Kumpfe, Dominik Winkle, Norbert Kandler, Walter Öfner, Reiner Haas ( eingewechselt wurde: Philip Endriß )
( rm )