logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
20. Spieltag vom 16. März 2008

FV Illertissen 2 - SSV Illerberg / Thal 4 : 1 (3:0)


Nach der eher schwachen Vorrunde war man im Illerberger Lager sehr gespannt, wie sich die Mannschaft zum Rückrundenauftakt präsentiert. Nach dem Trainingslager am vergangenen Wochenende ging man mit viel Hoffnung in das Spiel beim zwei Tabellenplätze besser platzierten FV Illertissen 2.

Doch was dann in den ersten Minuten des Spiels passierte, schockte nicht nur die zahlreichen Illerberger Anhänger, die trotz der schlechten Witterung gekommen waren, sondern auch die Mannschaft selbst. Schon mit dem ersten Angriff trafen die Hausherren nach zahlreichen Fehlern der Illerberger Mannschaft ins Schwarze. Aber damit nicht genug. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte ein Illertisser Stürmer einen direkt getretenen Freistoss, sodass es nach 5 gespielten Minuten 2:0 für die Heimmannschaft aus Illertissen stand. In der Folge spielte weiterhin nur der FV Illertissen und bei besserer Chancenauswertung wäre der Halbzeitstand noch deutlicher gewesen. So sprang aus Illertisser Sicht nur noch das 3:0 in der 40.Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter gegen eine leider desolat spielende Illerberger Mannschaft heraus. Die zwei einzig nennenswerten Chancen unserer Mannschaft vereitelte der Querbalken des Illertissener Gehäuses. Stefan Kumpfe und Dominik Winkle scheiterten in der 45. Minute an der Latte.

In der zweiten Halbzeit spielte der SSV engagierter, ohne sich aber klare Torchancen herauszuspielen. Die Heimmannschaft verlegte ihr Spiel auf Konter, wobei sie immer sehr gefährlich blieben. In der 75. Minute kam dann noch ein wenig Hoffnung auf, als Dominik Winkle eine Flanke von seinem Bruder Tobias mit dem Kopf im langen Eck versenkte und zum 1:3 verkürzte. Doch nur 3 Minuten später stellte der FV Illertissen den alten Abstand wieder her. Wiederum durch unnötige Fehler lud man die Hausherren zu einem Konter ein, wobei sie keine Mühe hatten das 4:1 zu erzielen.

Danach passierte nicht mehr viel und man musste in Illertissen eine bittere Niederlage einstecken, die auch in dieser Höhe verdient war.

Die Mannschaft muss sich jetzt an der eigenen Ehre packen, um in den nächsten Spielen zu punkten, sodass das Ziel Nichtabstieg erreicht werden kann.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele, Norbert Kandler (45.Min. Guido Drescher), Dominik Winkle, Stefan Kumpfe (70. Min. Jörg Langenwalter), Tobias Kohler, Patrick Daikeler (80. Min. Philip Endriß)), Reiner Haas