logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
18. Spieltag vom 09.12.2007 (3. Rückrundenspiel)

SSV Illerberg/Thal - SV Illerzell 2:1 (1:0)


Das Spiel war insgesamt gesehen auf einem sehr schlechten Niveau. Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiels sehr deutlich anzumerken. Zwar spielte der SSV überlegen und wollte auch gleich in Führung gehen, trotzdem hatte der Gast aus Illerzell die erste Großchance zu verzeichnen. Nach einem Freistoß von der Außenlinie musste Michael Stegmann per Kopf für den bereits geschlagenen Torwart Johannes Haas auf der Linie retten. Zu diesem Zeitpunkt waren 14. Min. gespielt. Nach einem Freistoß von Stefan Kumpfe in der 20. Spielminute gelang Benjamin Pfeiffer dann im Nachschuss die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es dann zwei weitere sehr gute Möglichkeiten die Führung aus zu bauen. Nach einer Freistoß-Flanke segelte der gegnerische Torwart am Ball vorbei, allerdings war der dahinter frei postierte Patrick Daikeler so überrascht, dass er den Kopfball neben das Tor setzte. Die zweite gute Möglichkeit hatte dann Walter Öfner mit einem Flugkopfball. Leider prallte dabei der Ball von der Latte wieder zurück ins Spielfeld. Auch in der zweiten Halbzeit spielte der SSV zunächst überlegen und hatte in der 50. Min. wiederum Pech mit einem weiteren Lattentreffer von Michael Stegmann. Die Entscheidung der Trainer unsere beiden A-Jugendlichen Markus Schwab und Jochen Seifert in diesem wichtigen Spiel einzusetzen bestätigte sich spätestens in der 72. Min. Nach einem schönen und gekonnten Doppelpass zwischen "Alt" und "Jung", nämlich zwischen Walter Öfner und Jochen Seifert erzielte der Youngster dann das zu diesem Zeitpunkt so wichtige 2:0. Auch Youngster Markus Schwab muss hier ausdrücklich erwähnt werden, der über 90. Min. eine engagierte und überzeugende Leistung ablieferte. Als Verantwortlicher tut es einfach gut zu sehen, dass es noch Spieler gibt, die sich auch in schwierigen Situationen zu 100 % mit dem SSV Illerberg-Thal identifizieren können. Durch einen unnötigen Anschlusstreffer in der 85. Min. waren zwar noch einige bange Minuten zu überstehen, am Ende konnte jedoch 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Das wir trotzdem schlechte Karten in der Hand halten dürfte, trotz dieses Sieges, jedem klar sein. Der Abstieg kann nur durch einen "Illerberger Kraftakt" verhindert werden.
Benjamin Pfeiffer verlässt den SSV und wechselt in der Winterpause zum SV Grafertshofen.

Mannschaftsaufstellung:
Johannes Haas, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Jochen Seifert, Stefan Prestele, Markus Schwab, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (70. Min. Philip Endriss), Patrick Daikeler (70. Min. Thomas Hefler), Walter Öfner

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Illerzell abgesagt


Aufgrund Spielermangel beim SV Illerzell konnte leider kein Spiel stattfinden. Das Spiel wird mit 3:0 Toren für den SSV Illerberg/Thal gewertet.
(HM)