logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
16. Spieltag vom 24.11.2007 (1. Rückrundenspiel)

SSV Illerberg/Thal - SV Pfaffenhofen 0:3 (0:1)


Auch im zweiten Spiel gegen den SV Pfaffenhofen, und damit bereits im ersten Rückrundenspiel, konnte unsere Mannschaft keine Punkte einfahren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 3. Spielminute konnte sich Torwartlegende Jo Popig mit einem gehaltenen Foulelfmeter auszeichnen. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, denn auch die Heimmannschaft hatte durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen. Eine erste Duftmarke setzte dabei Walter Öfner mit einem Drehschuss in der 18. Min. Auch Benny Pfeiffer hatte nur 4. Min. später eine gute Möglichkeit, doch sein Heber aus halbrechter Position erreichte nicht das Ziel. Etwas überraschend dann die Führung der Gäste in der 23. Spielminute. Aus einem unnötigen Eckball gelangte der Ball in die zweite Reihe, wo der gegnerische Libero ungedeckt abziehen konnte und sein satter Schuss unhaltbar neben dem Pfosten einschlug. Ein wirklich gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte dann Philip Endriss nur zwei Minuten nach dem Rückstand. Stefan Kumpfe trickste dabei zwei Gegenspieler auf dem rechten Flügel aus und seine gefühlvolle Flanke nahm Philip direkt auf. Der Schuss ging jedoch über das Gehäuse. Auch in der Folgezeit drängten die Mannen um das Trainergespann Bergmann/Schwarz auch weiterhin auf den Ausgleich. In der 33. Min. hatten die Anhänger vom SSV bereits den Jubelschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Patrick Daikeler ging nicht unter, sondern an die Latte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte dann sicherlich Norbert Kandler mit einem Foulelfmeter (könnte es der erste in dieser Saison gewesen sein ?). Walter Öfner wurde zu Fall gebracht, Nobby legte sich den Ball zu Recht, doch sein zu schwach getretener Elfer konnte vom Torwart pariert werden.

Als dann kurz nach der Halbzeit, man schrieb gerade mal die 46. Spielminute, das 0:2 viel, war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Obwohl sich der SSV Illerberg/Thal weiterhin "bemühte" war in den Aktionen doch der fehlende Glaube zu erfühlen. Nach einem weiteren Abwehrfehler viel in der 64. Min. das 0:3. Der drohende Abstieg könnte mit Sicherheit vermieden werden, wenn alle im gleichen Boot sitzen würden und alle in die gleiche Richtung rudern würden. Da dies nicht der Fall ist und die Fehler nur bei den "Anderen" gesucht werden, niemals bei sich selber (und da haben wir einige Kandidaten), muss dieses Jahr mit dem Abstieg und den daraus resultierenden Konsequenzen gerechnet werden.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Tobias Kohler (67. Min. Stefan Prestele), Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (67. Min. Thomas Hefler), Philip Endriss, Patrick Daikeler, Walter Öfner

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Pfaffenhofen ausgefallen