logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Zweiter Heimsieg in Folge"

13. Spieltag vom 04. November 2007

SSV Illerberg / Thal - TSV Obenhausen 3 : 2 ( 2:2 )


Ich einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Spiel ging unsere Mannschaft nach neunzig aufregenden Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Das der Geräuschpegel vom Sportplatz bis zum Friedhof zu hören war und das an Allerheiligen, war natürlich nicht unsere Absicht und dafür möchte sich die Abteilungsleitung auch entschuldigen. Wir werden die diversen Beschwerden an den Württembergischen Fußballverband weiterleiten, der diesen Termin als "offiziellen Spieltag" angesetzt hat und deshalb nicht nur in Illerberg/Thal, sondern auch auf zahlreichen anderen Plätzen gespielt wurde. Aufgrund dieser Erfahrung werden wir auf jeden Fall versuchen, kein Spiel mehr, auf jeden Fall kein Heimspiel mehr, an Allerheiligen auszutragen (vorausgesetzt natürlich der WFV ist damit einverstanden).

Das Spiel selber begann sehr vielversprechend, denn Patrick Daikeler konnte bereits nach 5. Min. den Führungstreffer erzielen. Als alle bereits dachten die Chance wäre vertan behielt er die Nerven und Übersicht und versenkte den Ball unhaltbar unter den Querbalken. In der 25. Min. konnte der SSV Illerberg/Thal sogar noch nachlegen. Nach einem Torwartfehler stand Dominik Winkle goldrichtig und erzielte per Kopf den zweiten Treffer. Nach diesem beruhigenden Vorsprung erhöhten die Gäste aus Obenhausen den Druck, ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und zeigten, dass sie nicht zu Unrecht auf einem guten Tabellenplatz stehen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 resultierte aus einem Freistoß aus 25 m halbhoch ins linke Eck. Der ansonsten gut spielende Torwart Joachim Popig machte dabei keine gute Figur. Zum Entsetzten des Illerberger Anhangs schafften die Gäste kurz vor der Halbzeit sogar noch den Ausgleich und man durfte gespannt sein, ob der TSV diesen psychologischen Vorteil nach der Halbzeit ausnutzen konnte.

Entgegen allen Ängsten verlief die Partie auch in der 2. Hälfte insgesamt gesehen ausgeglichen, wobei die besseren Einschussmöglichkeiten fast ausschließlich auf Illerberger/Thaler Seite lagen. Michael Stegmann machte dabei in der 49. Min. mit einem Freistoß den Anfang. Nach einem schönen Seitenwechsel auf Stefan Kumpfe landete dessen abgefälschter Schuss leider nur auf dem Torgehäuse. Der eingewechselte Philip Endriss brachte dann ab der 79. Min. noch einmal Schwung in das Angriffsspiel des SSV und keinem geringeren als Walter Öfner blieb es dann vorbehalten in der 82. Min. den viel umjubelten und letztendlich verdienten Siegtreffer zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle (45. Min. Markus Schwab) Kohler), Jochen Abt, Rainer Haas, Dominik Winkle, Guido Drescher, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (79. Min. Philip Endriss), Patrick Daikeler, Walter Öfner (88. Min. Tobias Kohler)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg / Thal II - TSV Obenhausen II 0 : 1 ( 0:1 )


Nicht anknüpfen an die gute Leistung vor einer Woche gegen den FV Ay konnte unsere Reservemannschaft im Spiel gegen den Tabellenführer aus Obenhausen. Auch das Fehlen einiger wichtiger Spieler machte sich bemerkbar. Der Siegtreffer für die Gäste viel kurz vor der Halbzeit.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Norbert Kandler, Holger Abt, Jochen Seifert, Benedikt Schwaninger, Tobias Popig, Marc Prestele, Dominik Wieser, Daniel Emmerz

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Patrick Leger, Christoph Walter, Christian Heinle
(HM)