logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Auf und nieder……..immer wieder….."

12. Spieltag vom 28. Oktober 2007

FV Ay - SSV Illerberg / Thal 4 : 1 ( 2:0 )


Im Spiel gegen den Drittplazierten Gastgeber aus Ay konnte unsere Mannschaft leider nicht an die Leistung wie gegen den TSV Dietenheim anknüpfen. Das dies so sein würde konnte man bereits nach den ersten 15. Min. erkennen. Der SSV war nicht so präsent, so konzentriert, so willensstark wie in dem Heimspiel vor einer Woche. So war es auch nicht verwunderlich, dass der FV Ay bereits in der 12. Min. in Führung ging. Michael Stegmann konnte seinen Gegenspieler nicht energisch genug abdrängen und dessen Hereingabe konnte sein frei stehender Mitspieler ungehindert ins Tor schießen. Auch in der Folgezeit spielten die "Sendener Vorstädter" weiter überlegen und erzielten in der 24. Min. das 2:0. Als dann der sehr arrogant auftretende Schiedsrichter Dominik Winkle wegen einer Nichtigkeit die gelb/rote Karte gab, war das Spiel im Prinzip schon gelaufen.

Unsere eigentliche Stärke und viel gepriesene, engagierte Defensivarbeit war an diesem Tage so gut wie überhaupt nicht vorhanden, so dass die Heimmannschaft in der 65. Min. und 78. Min. noch zwei weitere Treffer nachlegen konnte. Den letzten Treffer zum Endstand erzielte dann allerdings der SSV in Person von Marc Kukofka zwei Minuten vor dem Ende, als er bei einer Hereingabe von Jochen Abt frei stehend am kurzen Pfosten den Ball ins lange Eck schieben konnte.

Nach dieser Niederlage stehen wir wieder an vorletzter Stelle und der Abstand zu einem hinteren Mittelfeldplatz wird immer Größer!

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Michael Stegmann (74. Min. Tobias Kohler), Tobias Winkle, Jochen Abt, Marc Kukofka, Dominik Winkle, Guido Drescher, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (58. Min. Rainer Haas), Patrick Daikeler, Walter Öfner (80. Min. Jörg Langenwalter)

II Mannschaft

FV Ay II - SSV Illerberg / Thal II 0 : 1 ( 0:0 )


Einen Achtungserfolg erreichte unsere II: Mannschaft gegen den favorisierten Gastgeber aus Ay. Dabei wusste unsere Mannschaft nicht nur kämpferisch sondern zeitweise auch in spielerischer Hinsicht zu überzeugen. Nur so macht es Spaß zuzuschauen und zu spielen. Es wäre schön, wenn unsere Reserve auf diese Leistung aufbauen könnte und auch die nächsten Spiele in ähnlicher Art und Weise absolvieren könnte. Den Siegtreffer erzielte Philip Endriss nach einer Maßflanke von Jörg Langenwalter in der 80. Spielminute.

Mannschaftsaufstellung:
Christian Heinle, Stefan Prestele, Martin Müller, Norbert Kandler, Tobias Popig, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Marc Prestele, Dominik Wieser, Philip Endriss, Thomas Hefler

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Benedikt Schwaninger, Christoph Walter, Manuel Hagmeier, Holger Abt 
(HM)