logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Erster Heimsieg……und dass gegen den Tabellenersten"

10. Spieltag vom 21.10.2007

SSV Illerberg/Thal - TSV Dietenheim 2:0 (2:0)


"Schlusslicht leuchtet Spitzenreiter heim". Paukenschlag in der Fußball-Kreisliga A/Iller. Dort gelang dem bisherigen Schlusslicht SSV Illerberg-Thal ein 2:0 Erfolg über Spitzenreiter TSV Dietenheim…..so lautete die Schlagzeile in der Südwest-Presse letzten Montag.

Das eigentlich überraschende an diesem Heimerfolg war vor allem die Tatsache, dass dieser Sieg völlig verdient war und sogar noch höher hätte ausfallen können. Von Anfang an konnte man spüren, dass unsere Mannschaft nicht gewillt war, den Platz als klarer Verlierer zu verlassen. Bereits nach 4. Min. hätte der ansonst gut leitende Schiedsrichter bereits auf den Elfmeterpunkt zeigen können, als Marc Kukofka nach einer Rechtsflanke regelwidrig am Kopfball gehindert wurde. Der SSV ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter engagiert und druckvoll nach vorne, so dass die Gäste überhaupt nicht zu ihrem Spiel finden konnten. Den längst überfälligen Führungstreffer markierte dann Patrick Daikeler nach einer ganzen Serie von Eckbällen in der 16. Min. mit einem wuchtigen Kopfballaufsetzer. Der TSV versuchte danach etwas mehr Druck aufzubauen und das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang aber nur Ansatzweise, da der Gastgeber weiterhin engagiert und konzentriert spielte und dabei auch das Spiel nach vorne nicht vernachlässigte. Dies lag natürlich auch an unserer Sturmspitze Walter Öfner, der sich immer wieder vorne behauptete und seine Mitspieler gekonnt in Szene setzten konnte. So auch beim zweiten Treffer in der 30. Spielminute, als nach einem weiten Einwurf von Dominik Winkle, Walter Öfner seine ganze Routine einsetzte und den Ball auf Stefan Kumpfe ablegte, der dann keine Mühe mehr hatte das Leder mit Links im Tor unterzubringen. In der 45. Min. hatte dann wiederum der gleiche Spieler die große Möglichkeit den Dietenheimern den endgültigen K.o. zu versetzen, als nach einem schnell vorgetragenen Konter über Jochen Abt er allein auf den Keeper zusteuerte und anstelle gleich zu schießen einen Haken zu viel im Repertoire hatte. Auch in der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft keinen Angsthasenfußball und ließen so gut wie keine Chancen zum Anschlusstreffer zu. Nach 90. Minuten ging der SSV Illerberg-Thal, nach Meinung aller Beteiligten, als absolut verdienter Sieger vom Platz. Gratulation !!

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle (76. Min. Tobias Kohler), Jochen Abt, Marc Kukofka, Dominik Winkle, Guido Drescher, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (74. Min. Thomas Hefler), Patrick Daikeler, Walter Öfner

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - TSV Dietenheim II 0:4 (0:2)


Eine klare Sache für die Gäste aus Dietenheim. Der Sieg hätte bei konsequenter Chancenausnutzung sogar noch höher ausfallen können.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Benedikt Schwaninger, Manuel Hagmeier, Norbert Kandler, Holger Abt, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Marc Prestele, Dominik Wieser, Andreas Winkle, Bernd Lederer

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christoph Walter, Fabian Öz
(HM)