logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Erster Dreier zuhause lässt noch auf sich warten"

8. Spieltag vom 07.10.2007

SSV Illerberg/Thal - SV Tiefenbach 2:3 (1:1)


Der SV Tiefenbach kam als Tabellen-13. nach Illerberg-Thal angereist und so durfte man sich durchaus berechtigte Hoffnungen machen, dass der erste Heimsieg in dieser Saison eingefahren werden könnte. Leider wurde diese Hoffnung nicht erfüllt, so dass alle SSV'ler weiterhin sehnsüchtig auf den ersten "Dreier" auf dem eigenen Platz warten müssen.

Wie so oft, hatte unsere Mannschaft zu Beginn der Partie große Probleme in das Spiel zu finden. Nach einem Lattentreffer der Gäste in der 7. Min. schien unsere Mannschaft etwas mutiger nach vorne zu spielen, was dann auch gleich in der 7. Min. mit einem Kopfballtor durch Benjamin Pfeiffer belohnt wurde. Angst vor der eigenen Courage lähmte dann aber nach der Führung wieder unser Spiel, so dass die Gäste immer wieder gefährlich vor unserem Tor aufkreuzten und schließlich auch mit dem verdienten Ausgleich in der 17. Min. belohnt wurden. Die Tiefenbacher spielten weiter überlegen; das Spiel hätte aber vielleicht eine andere Wendung genommen, wenn der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte, nachdem Dominik Winkle freistehend bereits zum Kopfball ansetzte, dann aber im letzten Moment von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen wurde.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren wieder unsere üblichen Anlaufschwierigkeiten auszumachen. Es war noch keine Minute gespielt, als nach einem Ballverlust und einem schnell vorgetragenen Konter wieder das Lattenkreuz für uns retten musste. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft, Torwart Popig Joachim konnte nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten, gingen die Gäste in der 59. Min. in Führung. Unsere Trainer setzen ab der 70. Min. dann alles auf eine Karte und wechselten zwei zusätzliche Stürmer ein. Diese Umstellung wurde in der 84. Min. auch belohnt. Nach einer butterweichen Flanke von Spielführer Stefan Kumpfe sprang Walter Öfner nach alter Manier am höchsten und setzte den Ball gekonnt mit dem Kopf ins untere linke Eck. Auch nach dem Ausgleich wurde in der Euphorie weiter nach vorne gespielt, dabei leider die Defensive vernachlässigt und wenn es dann schon mal schei…läuft dann aber richtig und so kam der SV Tiefenbach noch in der 89. Min. zum Siegtreffer.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Marc Kukofka, Dominik Winkle, Rainer Haas (68. Min. Walter Öfner), Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Patrick Daikeler (68. Min. Thomas Hefler)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Tiefenbach II 1:1 (0:0)


Dem Spiel unserer 2. Mannschaft tut es nur gut, wenn auch "erfahrene Spieler" eingesetzt werden können. Nach einer ansprechenden Leistung, auch in spielerischer Hinsicht, konnte "Goalgetter" Tobias Popig, nach einem abgefälschten Freistoß von Norbert Kandler, in der 85. Min. noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Norbert Kandler, Tobias Popig, Jörg Langenwalter, Patrick Leger, Marc Prestele, Dominik Wieser, Tobias Kohler, Bernd Lederer

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christoph Walter, Andreas Winkle
(HM)