logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Wichtiger Sieg in Staig"

5. Spieltag vom 16.09.2007

SC Staig II - SSV Illerberg/Thal 1:2 (0:0)


87. Min. Patrick Daikeler läuft nach einem perfekten Zuspiel von Stefan Kumpfe allein auf den Torwart zu und schießt den Ball überlegt am Torwart vorbei zum erlösenden und viel umjubelten Siegtreffer. Dieses Tor war sehr wichtig für den SSV Illerberg/Thal und bedeutete auch gleichzeitig den ersten Sieg in dieser Saison.

Dabei begann das Spiel alles andere als hoffnungsvoll. Die Verunsicherung auf Seiten der Illerberger war deutlich zu spüren und hätte nicht Torwart Alex Lamprecht bereits in der 3. Min. sein ganzes Können aufgeboten um eine Großchance der Gastgeber zu vereiteln, wäre ein früher Rückstand bereits die Folge gewesen. Der SC Staig spielte auch in der Folgezeit weiterhin überlegen, hatte die bessere Raumaufteilung und brachte unsere Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Nur mit viel Glück konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Chancen auf Illerberger Seite waren absolute Mangelware und lediglich zwei Freistöße von Stegmann Michael in der 15. Min. und ein Freistoß von Patrick Daikeler in der 44. Min. sorgten für einigermaßen Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Die 2. Hälfte begann genau so wie die 1. Halbzeit, nur mit dem Unterschied dass die Gastgeber aus der Illerberger Nervosität dieses mal Kapital schlagen konnten und in der 46. Min. die sicherlich verdiente Führung erzielten. Das Spiel schien bereits zu diesem Zeitpunkt verloren zu sein und an der Seitenlinie musste unser Trainergespann Schwarz/Bergmann immer wieder moralische Aufbauarbeit leisten. Durch die Einwechslungen von Marc Kukofka und Stefan Kumpfe wurde das Angriffsspiel des SSV wesentlich verstärkt und nach einem Eckball und einer anschließenden Kopfballvorlage von Dominik Winkle konnte dann Marc den so wichtigen Ausgleich in der 75. Min. per Kopf erzielen. Als dann sogar noch Patrick Daikeler in der 87. Min. der glückliche Siegtreffer gelang war die Freude beim Illerberger Anhang sehr groß was dann auch im Sportheim beim Babis ausgiebig gefeiert wurde.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Guido Drescher (53. Min. Marc Kukofka), Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer (65. Min. Jörg Langenwalter), Patrick Daikeler, Thomas Hefler (53. Min. Stefan Kumpfe), Öfner Walter
HM