logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Tabellenletzter - quo vadis SSV???

4. Spieltag vom 09. September 2007

SSV Illerberg / Thal : SV Illertissen II 1 : 2 ( 0:0 )


Gegen die zugegeben "verstärkt" angetretenen Illertisser, setzte es erneut eine Niederlage.

In Hälfte eins, sahen die Zuschauer noch ein ausgeglichenes Spiel. Chancen blieben jedoch hüben wie drüben Mangelware. Ausnahmen waren ein Freistoß der Gäste den Keeper Alex Lamprecht über die Torlatte lenkte und ein strammer Flachschuss vom SSV Stürmer Thomas Hefler in der 34. Minute den der Torwart mit Mühe parieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Spiel.

Der Heimelf war plötzlich jegliche Ordnung abhanden gekommen und die Verbandsliga-Reserve kam scheinbar mühelos zu etlichen Möglichkeiten. Folgerichtig fiel in der 50. Minute das 0:1 ( Schuss ins rechte Eck aus ca. 22 Metern ) und 10 Minuten vor dem Schlusspfiff das 0:2 ( aus kurzer Distanz ins linke Eck ) Die Gäste konnten sich sogar den Luxus erlauben in der 78. Minute einen Foulelfmeter zu verschießen. Lediglich "Oldie" Walter Öfner blieb es vorbehalten mit einem schönen Drehschuss noch den Anschlusstreffer zu erzielen. ( 84. Minute )

Fazit
Bei konsequenter Chancenauswertung wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Die Mannschaft muss nun Charakter zeigen um den "freien Fall" zu stoppen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler, Kukofka Marc, Patrick Daikeler, Dominik Winkle, Guido Drescher

Eingewechselt wurden:

Walter Öfner, Benjamin Pfeiffer, Jörg Langenwalter
( rm )