logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Erster Punktgewinn, aber wieder Chancen ohne Ende

3. Spieltag vom 02. September 2007

SV Illerzell - SSV Illerberg/Thal 0 : 0 ( 0:0 )


93 Spielminute: Ein von der Mittellinie in den Illerberger Strafraum geschlagener Freistoß bringt den stark vertretenen Illerberger Anhang in der Nachspielzeit nochmals zum stöhnen, denn ein Illerzeller Spieler kommt vor den Abwehrrecken des SSV an den Ball, aber der Schuss aus günstiger Position geht knapp übers Tor.

Ansonsten war es aber das letztendlich vergebliche Bemühen der gesamten Illerberger Mannschaft die ersten drei Punkte der noch jungen Saison zu verbuchen.

Das Dilemma begann in der 5. Minute als der agile Patrick Daikeler aus 10 Metern abzog, aber sein Schuss ins Toraus abgefälscht wurde und endete mit einem Knaller aus der Umdrehung von Oldie Walter Öfner in der 92. Minute der über den Querbalken segelte.

Ansonsten sah man über beide Halbzeiten fast immer das selbe Bild, spielfreudige Gäste, die sich fast im 3Min-Takt Chance um Chance erspielte und einen Gastgeber der zwar nicht oft, dafür aber brandgefährlich vor dem SSV Tor auftauchte.

Die im Großen und Ganzen zwar mit viel körperlichen Einsatz aber trotzdem im vertretbaren Rahmen geführte Partie, drohte dem Schiri ab der 80. Minute zu entgleiten. Zum Teil brutale Fouls wurden entweder gar nicht oder nur mit einer gelben Karte geahndet.

Die merklich um Neutralität bemühte Illerberger Mittelstürmer-Legende Edwin Schwarz brachte es mit seiner Beurteilung der Partie treffend auf den Punkt:
"Trotz des 0:0 war es eine packende Partie, welche den Zuschauern einiges bot und spannend bis zum Schluss war".
Allerdings hätte ein 6:2 für die Gäste dem Spielverlauf eher entsprochen als das 0:0

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler, Markus Schwab, Patrick Daikeler, Dominik Winkle, Guido Drescher

Eingewechselt wurden:
Öfner Walter, Marc Kukofka, Jörg Langenwalter

II. Mannschaft:

SV Illerzell - SSV Illerberg/Thal 3 : 2 ( 2:1 )


Der Lernprozess der noch jungen Illerberger Mannschaft geht weiter. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und beim Torabschluss brachte man sich mal wieder um die Früchte der Arbeit.

Torschützen für den SSV: Philip Endriß, Daniel Emmerz

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Holger Abt, Martin Müller, Manuel Hagmeier, Beni Pfeiffer, Dominik Wieser, Tobi Kohler, Daniel Emmerz, Walter Öfner, Philip Endriß, Bernd Lederer, Christian Walter, Beni Helbig, Mark Prestele, Mark Ruhncke, Andi Winkle Christian Heinle
(Helmut Hille )