logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Erwartete Niederlage gegen Titelaspiranten aus Weißenhorn"

2. Spieltag vom 26.08.2007

SSV Illerberg/Thal - FV Weißenhorn 1:2 (1:2)


Die erhoffte Überraschung gegen den Meisterschaftsanwärter aus Weißenhorn gelang leider nicht und so musste sich unsere Mannschaft, am Ende auch verdient, mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei begann die Heimmannschaft sehr selbstbewusst und machte in der Anfangszeit sehr viel Druck. Der verdiente Erfolg ließ dann auch nicht lange auf sich warten und mit einem wunderschönen Kopfball ins obere Eck, nach einem gefühlvoll getretenen Freistoß von Stefan Kumpfe, erzielte Thomas Hefler seinen ersten Saisontreffer und die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Das war es dann aber......weitere Chancen gab es dann für den SSV, bis vielleicht auf einen Freistoß-Aufsetzer in der 41. Min. dann nicht mehr. Der FV Weißenhorn erhöhte den Druck, nutzte seine spielerischen Möglichkeiten aus und unsere Mannschaft hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Dabei musste der Gast seine Tore nicht mal selbst herausspielen, sondern erzielte seine Treffer durch zwei grobe Fehler im SSV-Team. Beim Ausgleich in der 28. Min. wurde dem Gästestürmer den Ball vorgelegt, so dass er nur noch ins leere Tor einschieben musste und beim Siegtreffer in de 35. Min. wurde der Ball im Mittelfeld leichtsinnig verloren...kann ja mal passieren, aber dann nicht mal nachgesetzt und mit einem gekonnten Direktspiel erzielte der FV den verdienten Siegtreffer. In der 2. Halbzeit gab es leider für uns keine einzige nennenswerte Möglichkeit und die Gäste konnten sich darauf beschränken das Ergebnis zu verwalten und ungefährdet nach Hause zu bringen.

Nach den zwei zu erwartenden Auftaktniederlagen braucht die Mannschaft nun ein Erfolgserlebnis, das sich hoffentlich bald auch einstellen wird.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Michael Stegmann, Jochen Abt, Rainer Haas, Marc Kukofka, Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer (62. Min. Guido Drescher), Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler (70. Min. Walter Öfner), Thomas Hefler (57. Min. Markus Schwab)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - FV Weißenhorn II 3:2 (1:2)


Seit langer Zeit gelang unserer II: Mannschaft endlich mal wieder ein schwer erkämpfter Sieg. Das der Gegner aus Weißenhorn in der 2. Halbzeit teilweise nur mit 8 Feldspielern spielte wollen wir hierbei nicht groß erwähnen. Wer sich im Fußball aber auskennt weiß, dass gerade gegen weniger Spieler oftmals schwerer zum Erfolg zu kommen ist.

Torschützen für den SSV: Daniel Emmerz, Dominik Wieser und Bernd Lederer

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Holger Abt, Dominik Wieser, Martin Müller, Christop Walter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Tobias Kohler, Daniel Emmerz, Bernd Lederer, Philip Endriss

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Mark Ruhnke; Manuel Hagmaier, Andreas Winkle, Manfred Schmid, Helbig Benjamin
(HM)