logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
2007 Auswärts noch ungeschlagen

28. Spieltag vom 20. Mai 2007

Türkspor Illertissen - SSV Illerberg / Thal 2 : 5 ( 1:2 )


Zumindest vom Ergebnis her rehabilitieren konnten sich die Bergmann/Schwarz Schützlinge, nach der deftigen Heimpleite gegen Weißenhorn.

Allerdings nutzten die Gastgeber nach 12 Minuten eine Unaufmerksamkeit in der Illerberger Abwehr, die der Stürmer per Kopf zum 1:0 verwertete. Mit einen herrlichen 22 Meter Knaller besorgte Patrick Uhlmann bei seinem letzten Auswärtsspiel für den SSV das 1:1 (35. Minute). In der Folgezeit waren die Gäste drückend überlegen und erzielten bereits 3 Minuten später das 1:2. Eine Ecke von Jörg Langenwalter konnte Thomas Hefler mit einem schönen Kopfball zur erstmaligen Führung einnicken. Leider konnten die vielen Chancen vor der Pause nicht in Tore umgemünzt werden. In der 44 Minute zückte der schwach leitende Schiedsrichter gleich 2x die Rote Karte, für den türkischen Abwehrspieler nach Tätlichkeit und für Reiner Haas wegen angeblicher Spielerbeleidigung.

Auch nach dem Pausentee hatte der SSV einige klare Einschussmöglichkeiten die allesamt fahrlässig vergeben wurden. Nach einem Getümmel im Strafraum zeigte der Schiri zur großen Verwunderung Aller auf den Elfmeterpunkt . Türkspor ließ sich das Geschenk nicht nehmen und erzielte in der 60. Minute das 2:2. Gott sei Dank konnte Stefan Kumpfe im Gegenzug nach schönem Alleingang die Illerberger erneut in Führung bringen. Die abstiegsbedrohten Türken hatten in der 80. Minute Pech mit einem Lattentreffer. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten Daniel Emmerz und Tobias Kohler mit Ihren Treffern zum 2:4 bzw. 2:5 für die endgültige Entscheidung.

Mit den jetzt 41 Punkten liegen die Illerberger absolut im Soll, es bleibt zu hoffen das in den letzten zwei Spielen noch ein Punktenachschlag erfolgt.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jörg Langenwalter, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler, Philip Endriss

Eingewechselt wurden:
Tobias Kohler, Daniel Emmerz, Marc Prestele
(RM)