logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"4 Spiele 4 Siege nach der Winterpause"!

23. Spieltag vom 15.04.2007

TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 1:2 (1:0)


Mit dem 4. Sieg in Folge konnte sich die Mannschaft um unser Trainergespann Klaus Bergmann/Siegfried Schwarz aus der Abstiegszone befreien und einen beruhigenden Vorsprung zu den Abstiegsplätzen bzw. zum Relegationsplatz verschaffen!

Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel in Obenhausen allerdings nicht viel versprechend. Bereits in der 3. Spielminute geriet unsere Mannschaft in Rückstand. Ein Doppelpass, eine Körpertäuschung und ein Flachschuss ins Eck lies unsere Hintermannschaft nicht gut aussehen.

Bereits im Gegenzug signalisierte allerdings schon Thomas Hefler mit einem gefährlichen Schuss aus der Drehung, dass der SSV nicht gewillt war, die wichtigen Punkte in Obenhausen ohne Gegenwehr herzugeben. Es dauerte dann schließlich bis zur 37. Min. bis die Illerberg/Thaler den Ausgleich erzielen konnten. Ein schnell vorgetragener Konter über unsere Sturmspitze Patrick Uhlmann, der den Ball einen Tick schneller erreichte als der herauslaufenden Torwart, führte zum verdienten Ausgleich. "Uhle" verletzte sich allerdings in dieser Situation (Gott sei Dank nichts ernstes") und musste gegen Sturmpartner Philip Endriss ausgewechselt werden, der dann in der 59. Min. auf sich aufmerksam machen konnte. Er erkämpfte sich an vorderster Front den Ball, sein etwas überhasteter Schuss von der 16m Linie ging dann leider knapp übers Gehäuse. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit übernahm dann allerdings der Gastgeber das Geschehen und hatte leichte Feldvorteile. Die sich daraus ergebenen Chancen wurden aber von unserer gut gestaffelten Abwehr und dem sehr sicher wirkenden Torwart Alexander Lamprecht im Großen und Ganzen sehr souverän gelöst. Mit zunehmender Spieldauer machte sich dann aber die physische Überlegenheit unserer Mannschaft immer mehr bemerkbar. Den Siegtreffer erzielte Thomas Hefler in der 76. Min. als er nach einem weiten Einwurf mit dem gegnerischen Torwart "einen Doppelpass" spielte und den Ball über die Linie bugsieren konnte. Auch in der Folgezeit ergaben sich weitere gute Konterchancen, so traf z.B. Daniel Emmerz nur den Innenpfosten, der dann den endgültigen K.O. für Obenhausen bedeutet hätte. So blieb es bis zum Schluss spannend, am Endergebnis und am verdienten Sieg änderte sich aber nichts mehr. Die Gartenfete bei Klaus Bergmann rückt immer näher !

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Stefan Prestele, Jochen Abt, Rainer Haas (73. Min. Jörg Langenwalter), Dominik Winkle, Michael Stegmann, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann (41. Min. Philip Endriss), Thomas Hefler (83. Min. Daniel Emmerz)

II. Mannschaft:

TSV Obenhausen II - SSV Illerberg/Thal II 5:3 (0:3)


Auch ein lupenreiner Hattrick vom sehr engagiert spielenden Daniel Emmerz und einer daraus resultierenden 0:3 Pausenführung reichte für unsere II.Mannschaft nicht zum Sieg. Unnötige Hektik, vor allem auch der erfahrenen Spieler und zu wenig Engagement in der 2. Halbzeit besiegelte diese unnötige und bittere Niederlage !

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Tobias Popig, Alexander Steuter, Jochen Gross, Martin Müller, Marc Prestele, Eugen Buchmiller, Andreas Winkle, Daniel Emmerz, Tobias Kohler

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Manfred Schmid, Christian Heinle, Mark Ruhnke
(HM)