logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Illerberg marschiert weiter

22. Spieltag vom 05.April 2007

SSV Illerberg / Thal - FV Ay 2 : 0 (1:0)


Auch der ambitionierte Tabellenzweite aus Ay, musste die Heimreise mit leeren Händen antreten.
Patrick Uhlmann blieb es vorbehalten für die erste Torchance zu sorgen. Schon nach zwei Minuten setzte er sich auf der rechten Seite gekonnt durch, sein Schuß ging jedoch knapp drüber. Auch die Gäste hatten nach 10 Minuten ihre Möglichkeit, ein Freistoss aus 25 Metern wurde vom SSV Keeper Alex Lamprecht entschärft. In der 18 Minute packte Michael Stegmann seinen linken Hammer aus, nach schöner Flanke von Benjamin Pfeiffer landete das Geschoß nur knapp neben dem Tor. Es folgten nun 20 eher langweilige Minuten, keiner der Teams wollte die Defensive vernachlässigen. Durch eine Unaufmerksamkeit des Ayer Torhüters (er nahm einen harmlosen Rückpass mit den Händen auf) gab es folgerichtig einen indirekten Freisstoß ca.10 Meter vor dem Tor. "Schütze" Michi Stegmann ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur 1:0 Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

Engagiert kam der SSV aus der Kabine "Dauerläufer" Dominik Winkle marschierte über halb rechts auf des Gegners Tor zu, allerdings flog die Kugel am langen Pfosten vorbei. In der Folge waren die Gäste natürlich bemüht, für den Ausgleich zu sorgen. Sie erarbeiteten sich Feldvorteile und hatten dabei auch zwei Möglichkeiten. Ein Kopfball und ein Schuß aus kurzer Distanz (den der Stürmer nicht richtig unter Kontrolle brachte) in der 50 bzw 73 Minute war die Ausbeute. Der nach seiner Einwechslung sehr agile Philip Endriss setzte eine Konter nur knapp über das Gehäuse (86 Min.) Das erlösende 2:0 in der 87 Minute erzielte unser Stürmer Patrick, nach einem Alleingang ließ er dem Ayer Torwart keine Abwehrchance.

Spielerisch hat man mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber das große Engagement auf dem Platz war wieder deutlich spürbar.
Nach dem fast schon historischen dritten Sieg in Folge, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Das "BRAUNE GOLD" floss in Strömen.

Mannschaftsaufstellung:

Alexander Lamprecht, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Eingewechselt wurden:
Jörg Langenwalter, Philip Endriss, Tobias Kohler

II. Mannschaft:

SSV Illerberg / Thal - FV Ay 1 : 2 (0:1)


Etwas unglücklich unterlag unsere zweite Mannschaft dem FV Ay.
Als der Siegtreffer in Reichweite lag (u.a. verschoss man einen Elfmeter) erzielte der Gast in der 83 Minute das 1:2. Ay erzielte die Tore in der 25 bzw. 83 Minute.
Das Tor für den SSV schoß Stürmer Daniel Emmerz in der 55 Spielminute

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Benedikt Schwanninger, Andreas Winkle, Manuel Hagmeier, Marc Prestele, Mark Ruhncke, Tobias Popig, Alex Steuter, Manfred Schmid, Martin Müller, Jochen Groß, Daniel Emmerz, Jörg Langenwalter, Christian Heinle, Holger Abt, Norbert Kandler
(Robert Mazeth)