logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"2. Sieg in Folge nach der Winterpause"

21. Spieltag vom 31.03.2007

SC Vöhringen II - SSV Illerberg/Thal 0:2 (0:0)


Der hoffnungsvolle Start nach der Winterpause wurde auch im Lokalderby gegen die "Städter" aus Vöhringen erfolgreich weiter geführt und am Ende, wenn auch etwas glücklich, 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Die technisch überlegenen Gastgeber hatten über 90 Min. Feldvorteile, konnten sich aber letztendlich nie entscheidend durchsetzen und frei nach Sepp Herberger "wer kein Tor schießt wird das Spiel auch nicht gewinnen" nahm das Spiel dann auch seinen Verlauf. Jochen Abt in bekannt einsatzfreudiger Manier und Thomas Hefler, der sich nicht zu schade war, auch die weiten Wege nach hinten zu machen und dort, mit seiner Kopfballstärke, immer wieder auszuhelfen, waren in einer eher durchschnittlichen Mannschaftsleistung die beiden Spieler, die besonders erwähnt werden sollten. Die einzig dicke Chance hatte dann auch "Hefe" in der 40. Min., als er nach einem Freistoß von Stefan Kumpfe, völlig frei zum Kopfball hätte kommen können, das Timing aber nicht passte.

Mit etwas mehr Elan agierten die Illerberger dann in der 2. Halbzeit. Gleich zu Beginn hatte Patrick Uhlmann nach einem Konter freie Bahn, ließ sich dann aber etwas abdrängen, so dass sein Schuss aus spitzem Winkel dann vom Torwart pariert werden konnte. In der 63. Min. erzielte dann Philip Endriss nach einem scharf herein gegeben Freistoß von der 16 m Linie mit einem wuchtigen Kopfball die etwas glückliche Führung. Der Gastgeber aus Vöhringen spielte danach verstärkt nach vorne, so dass sich für uns immer wieder gute Kontermöglichkeiten ergaben. Die größte davon hatte in der 79. Min. wiederum "Uhle" als er in einer 1:1 Situation sich nicht entscheidend durchsetzen konnte und der Ball nur am Außennetz landete. Erfolgsversprechender wäre es in dieser Situation auch sicherlich gewesen, den frei laufenden Mannschaftskollegen Benny Pfeiffer zu bedienen. Besser machte es Patrick dann in der 89. Min. als er nach einem Eckball vom laufstarken Rainer Haas am schnellsten schaltete, dem herein fliegenden Ball entgegen lief und mit einem Kopfball den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Stefan Prestele, Jochen Abt, Rainer Haas, Stegmann Michael, Benjamin Pfeiffer (89. Min. Tobias Kohler), Stefan Kumpfe, Philip Endriss (67. Min. Jörg Langenwalter), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (85. Min. Öfner Walter)
(Johann Miller)