logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Illerberger-Wir-Gefühl ist wieder da!

15. Spieltag vom 19.11.2006

SSV Illerberg/Thal - SV Tiefenbach 2:1 (1:1)


Das Illerberger "Wir-Gefühl" ist noch nicht verloren gegangen. Diese Erkenntnis hatte sich bereits im Spiel gegen den TSV Senden angedeutet und wurde eindrucksvoll gegen den starken Gegner vom SV Tiefenbach bestätigt.

Zu Beginn der Partie bestimmten allerdings die Gäste eindeutig das Geschehen und nur dem Glück und einigen guten Szenen von unserem Torhüter Joachim Popig war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft nicht einen höheren Rückstand hatte hinnehmen müssen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten unsere Spieler, vor allem im Mittelfeld, durch großen Einsatz, ein leichtes Übergewicht erzielen. Vor allem der am diesem Tage sehr stark spielende Dominik Winkle, konnte sich dabei immer wieder gut in Szene setzen. Die erste gute Möglichkeit hatte allerdings Patrick Uhlmann in der 22. Min. als der Ball nach seiner Kopfballverlängerung leider nur auf der Latte landete. In der 35. Min. wurde dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente und viel umjubelte Ausgleichstreffer erzielt. Ein von Patrick Uhlmann scharf abgefeuerten Schuss konnte der Gästetorwart nicht festhalten und in "Gerd-Müller-Manier" bugsierte Sturmpartner Thomas Hefler den Ball über die Torlinie. So gingen beide Mannschaften mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Sportfreunde aus Tiefenbach wieder leichte Feldvorteile, doch nach einem Kopfball von Dominik Winkle in der 58. Min., den der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen erreichte, drehte sich wieder das Spiel. In der 62. Min. erzielte dann der gleiche Spieler, wieder durch einen sehenswerten Kopfball, nach einem genau getimten Eckball von Stefan Kumpfe, den Führungstreffer. In der Folgezeit drängte natürlich der Gast auf den Ausgleich, doch die sehr engagiert und zweikampfstarke Abwehr um den umsichtig spielenden Libero Jochen Abt, ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und so konnte nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Sieg verbucht werden.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Stefan Prestele, Manuel Güntner, Jochen Abt, Dominik Winkle, Rainer Haas, Tobias Kohler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (87. Min. Jörg Langenwalter) Patrick Uhlmann (89. Min. Daniel Emmerz), Thomas Hefler (68. Min. Philip Endriss)

"Nur ein Unentschieden für die II. Mannschaft"

SSV Illerberg/Thal II - SV Tiefenbach II 0:0 (0:0)


Trotz zahlreicher guter Chancen, vor allem durch den sehr einsatzfreudig spielenden Daniel Emmerz, konnte unsere II. Mannschaft leider nur einen Punkt mitnehmen. Mit der gezeigten Leistung sollte die Mannschaft um Spielführer Jochen Gross mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.

Mannschaftsaufstellung:
Sascha Stoll, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Abt Holger, Thorsten Straub, Jochen Gross, Alexander Steuter, Marc Prestele, Tobias Popig, Andreas Winkle, Daniel Emmerz Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Manfred Schmid, Mark Ruhnke, Werner Danner, Christian Heinle
(Hanne Miller)