logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Jetzt hat der Abstiegskampf endgültig begonnen!

13. Spieltag vom 05. November 2006

SSV Illerberg / Thal - Türkspor Illertissen 1 : 1 ( 0:0 )


Aufgrund der Vorkommnisse in der letzen Saison stand dieses Spiel unter der Aufsicht unseres Bezirksvorsitzenden Manfred Merkle. Das Spiel verlief über 90. Min. sehr fair. Können wir nur hoffen, dass dies auch in der Zukunft so bleiben wird.

Weniger positiv ist zu berichten, dass wir spätestens nach diesem Heimspiel gegen den Tabellenletzten jetzt mitten im Abstiegskampf stecken. Ob das "Illerberger-Wir-Gefühl" noch vorhanden ist, um uns aus dieser schwierigen Situation zu befreien, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Das Spiel gegen Türkspor verlief in der 1. Halbzeit relativ ausgeglichen. Die Einheimischen waren sicherlich optisch überlegen, wirklich zwingende Chancen, bis auf einen Kopfball von Thomas Hefler in der 45. Min. ergaben sich aber nicht. Glück hatte der SSV sogar in der 35. Min. als ein Gästespieler nach ein paar Körpertäuschungen aus 18 m frei zum Schuss kam und der Pfosten retten musste.

In der 2. Halbzeit ging der SSV mit mehr Engagement zu Werke und erzielte in der 56. Min. durch einen Foulelfmeter von Stefan Kumpfe die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach diesem Führungstreffer verlor unsere Mannschaft völlig unverständlich die Übersicht und ließen sich von den Gästen in der eigenen Hälfte einschnüren. Eine Folge von mehreren Fehlern führte dann in der 62. Min. zum absehbaren 1:1 Ausgleich. Hätte Torwart Joachim Popig nicht mit einer Glanzparade in der 81. Min. einen Freistoss pariert, wäre die Niederlage gegen den Tabellenletzten perfekt gewesen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Tobias Popig, Jochen Abt, Walter Öfner, Dominik Winkle, Stefan Prestele, Jörg Langenwalter (46. Min. Tobias Kohler), Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Philip Endriss (72. Min. Marc Kukofka), Thomas Hefler
(Johann Miller)