logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Unachtsamkeit kurz nach der Halbzeit!

12. Spieltag vom 29.10.2006

FV Weißenhorn - SSV Illerberg/Thal 1:0 (0:0)


Entsprechend dem Tabellenstand entwickelte der FV Weißenhorn gleich zu Beginn sehr viel Druck und lies auch den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. So hatte der SSV in der 15. und 19. Min. sehr viel Glück, als jeweils nach einer Flanke von Rechts der Ball per Kopf einmal an die Latte und einmal an den Pfosten gesetzt wurde. In dieser Drangphase hatte allerdings auch der SSV in der 7. Min. eine gute Möglichkeit, als Benjamin Pfeiffer, ebenfalls mit einem Kopfball nur den Außenpfosten traf.

Die zahlreichen Zuschauer aus Illerberg sahen mit gemischten Gefühlen den Beginn der 2. Halbzeit, da unsere Mannschaft unerklärlicherweise, gerade auch in den letzten Spielen, hier große Probleme hat, wieder in das Spiel zu finden. Dieses ungute Gefühl bestätigte sich auch bereits in der 49. Min. Ausgehend von einem schlechten Abschlag kam der Gegner in Ballbesitz und nach einem schnell vorgetragenen Spielzug über die linke Seite, mit einer genau getimten Flanke über den allein gelassenen Libero Jochen Abt, erzielte der freistehende Gästestürmer die Führung für die Einheimischen. Mit zunehmender Spieldauer machten die Illerberg/Thaler dann auch mehr Druck, konnten sich aber letztendlich keine wirklich zwingenden Chancen erspielen. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte Marc Kukofka, als er freistehend am langen Pfosten, den Ball leider am Torwart nicht vorbei bringen konnte.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Tobias Popig, Stefan Prestele, Jochen Abt, Rainer Haas (75. Min. Marc Kukofka), Dominik Winkle, Tobias Kohler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Thomas Hefler (71. Min. Daniel Emmerz)

II. Mannschaft:

FV Weißenhorn II - SSV Illerberg/Thal II 8:1 (2:1)


Konnte unsere II. Mannschaft das Spiel in der 1. Halbzeit mit viel Einsatz noch durchaus ausgeglichen gestalten, so brachen in der 2. Halbzeit alle Dämme und innerhalb von 5. Min. erzielten die Gastgeber 4 Treffer. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Werner Danner mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jochen Abt, Benedikt Schwaninger, Mark Ruhnke, Jochen Gross, Andreas Winkle, Alexander Steuter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Manuel Hagmeier, Werner Danner, Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Manfred Schmid, Fabian Öz, Christian Heinle
(Johann Miller)