logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Doppelschlag bringt uns auf die Verliererstraße!

11. Spieltag vom 22. Oktober 2006

SSV Illerberg / Thal - FV Bellenberg 1 : 3 ( 0:0 )


Die Gäste aus Bellenberg begannen sehr stark und hatten bereits nach 5. Min. zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Torwart Joachim Popig hatte hier Gelegenheit sich gleich auszuzeichnen und auf Betriebstemperatur zu bringen. Im weiteren Spielverlauf konnten die Illerberger die Spielanteile ausgeglichen gestalten und "Bomber" Tobias Winkle setzte mit einem Alleingang durch das Mittelfeld und einem Schuss aus 22 m auch ein erstes Lebenszeichen vom SSV. Glück hatten unsere Mannen dann allerdings in der 33. Min. als nach einem schnell vorgetragenen Konter der Ball nach einer verunglückten Flanke an die Latte klopfte. Zum Ende der 1. Hälfte entwickelten die Einheimischen dann viel Druck auf das Gästetor und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Stefan Kumpfe in der 45. Min. seine Chance genutzt, als er nach einem Querpass aus ca. 10 m frei abziehen konnte, der Ball aber vom Gästekeeper mit einer Fußabwehr über die Latte gelenkt werden konnte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machte dann der Tabellendritte aus Bellenberg mehr Druck und erzielte mit einem Doppelschlag in der 62. und 63. Min. die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Als dann in der 68. Min. durch einen Freistoss sogar noch ein weiterer Treffer erzielt wurde, war die Vorentscheidung definitiv gefallen. Der SSV Illerberg / Thal gab allerdings nicht auf und erzielte in der 80. Min. durch einen Kopfball von Philip Endriss wenigstens den Ehrentreffer.

Durch die große Verletzungsmisere beim SSV wird es in den nächsten Wochen sehr schwer die notwendigen Punkte einzufahren. Mit der Unterstützung der Fans und mit gutem Teamgeist werden wir auch diese schwierige Phase gemeinsam überstehen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Tobias Winkle (86. Min. Tobias Popig), Stefan Prestele, Jochen Abt, Dominik Winkle, Emmerz Daniel (82. Min. Thomas Hefler), Tobias Kohler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Patrick Uhlmann

Reserve

SSV Illerberg / Thal II - FV Bellenberg II 0 : 6 ( 0:3 )


Dadurch dass viele Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt nicht spielen konnten, musste auch unsere II. Mannschaft ersatzgeschwächt antreten, so dass sie gegen die starke Mannschaft aus Bellenberg letztendlich keine Chance hatte.

Mannschaftsaufstellung:
Christian Heinle, Manuel Hagmeier, Winkle Andreas, Benedikt Schwaninger, Thorsten Straub, Alexander Steuter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Mark Ruhnke, Klaus Bergmann, Werner Danner, Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Manfred Schmid, Albert Modick
(Hanne Miller)