logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Stadtderby endet unentschieden!

10. Spieltag vom 16. Oktober 2006

SSV Illerberg / Thal - SV Illerzell 1 : 1 ( 1:0 )


Die Aussage eines Spielers vom SV Illerzell nach dem Spiel "Ich hatte heute ein wesentlich schwierigeres Spiel hier in Illerberg erwartet" stellt den Spielverlauf im Derby gegen den "Städtenachbarn" sehr deutlich dar.
Bis zur 30. Min. konnten die Einheimischen das Spiel noch durchaus ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer zum Ende der 1. Halbzeit machte sich jedoch die spielerische Überlegenheit der Gäste immer deutlicher bemerkbar. Trotzdem hatte der SSV in dieser Phase zwei gute Torgelegenheiten. In der 37. Min. konnte sich Philipp Endriss gegen seinen Gegenspieler energisch durchsetzen und sein Schuss aus etwas spitzerem Winkel strich knapp am Tordreieck vorbei. Sturmpartner Thomas Hefler sorgte in der 44. Min. überraschend dann sogar für die 1:0 Pausenführung. Bei einem schnell vorgetragener Konter über die rechte Seite "wurstelte" sich "Hefe" in seiner unnachahmlichen Art irgendwie durch, erreichte den 6m Raum und zog dann mit links unhaltbar für den Gästekeeper ab.

Was sich zum Ende der 1. Hälfte bereits angedeutet hatte, bewahrheitete sich sehr eindrucksvoll in der 2. Halbzeit. Der SV Illerzell baute seine läuferische und daraus resultierende spielerische Überlegenheit weiter aus und erzielte folgerichtig in der 54. Min. durch einen sehenswerten Freistoß den Ausgleich. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten die Gäste das Spielgeschehen. Für die Illerberger Anhänger war es unverständlich Mitahnzusehen, warum der SSV mit so viel Respekt, ja fast sogar schon Ehrfurcht gespielt hat, den schließlich möchten wir ja gerade Zuhause, im heimischen "Wasnstadion", die notwendigen Punkte einfahren. Hätte der wieder sehr fleißige Benny Pfeiffer in der Schlussminute seine Großchance genutzt, wäre man sogar noch als Sieger vom Platz gegangen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Tobias Winkle, Stefan Prestele, Jochen Abt, Dominik Winkle (67. Min. Marc Kukofka) Rainer Haas, Emmerz Daniel (72. Min. Patrick Uhlmann), Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Thomas Hefler (79. Min. Tobias Kohler)

Reserve:

10. Spieltag vom 16. Oktober 2006

SSV Illerberg / Thal II - SV Illerzell II 3 : 3 ( 2:3 )


Auch die 2. Mannschaft konnte, gemessen am Spielverlauf, mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein.
Torschützen: Tobias Kohler, Marc Prestele, Walter Öfner

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Manuel Hagmeier, Winkle Andreas, Benedikt Schwaninger, Thorsten Straub, Alexander Steuter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Tobias Kohler, Walter Öfner, Werner Danner,
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christian Heinle
(Hanne Miller)