logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Unnötiger Punkteverlust in der letzten Minute"

7. Spieltag vom 25.09.2006

FV Ay - SSV Illerberg/Thal 3:3 (2:3)


Aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzen Wochen ging der SSV eigentlich mit wenig Ambitionen zum Tabellenführer nach Ay. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass in der letzten Minute der Ausgleichstreffer hingenommen werden musste.

Beim vermutlich letzten Sommertag in diesem Jahr bestimmte zunächst der FV Ay das Spielgeschehen. Umso überraschender war dann die 0:1 Führung für den SSV Illerberg/Thal. Nach einem scharf hereingetretenen Freistoß in der 6. Min. segelte der sehr unsicher wirkende Gästekeeper am Ball vorbei und sein Mitspieler fälschte den Ball ins eigene Netz ab. In der 15. Min. konnte die Führung sogar weiter ausgebaut werden. Ein Befreiungsschlag von Stürmer Thomas Hefler landete vor den Füßen von Dominik Winkle. Der fackelte nicht lange, nahm das Leder auf, sprintete unaufhaltsam der Außenlinie entlang und als ihn keiner angegriffen hatte änderte er den Kurs in Richtung 16m Raum. Sein platzierter Schuss landete schließlich unter großem Freudentaumel im unteren linken Eck. Die Freude dauerte natürlich nicht lange, genau genommen nur 2. Minuten. Nach einem fragwürdigen Freistoß von der Seitenlinie flog der Ball auf den langen Pfosten und ein frei stehender Gästespieler konnte den Ball aus kürzester Distanz ins Tor köpfen. Als dann in der 32. Min. nach einem Torwartfehler dann auch noch der 2:2 Ausgleich viel, war eine gewisse Frustration auszumachen. Dass die Moral in der Truppe durchaus in Ordnung ist, zeigte dann unser zweiter Stürmer Philip Endriss. Nach einem wiederum sehr gut getretenen Freistoß von Stefan Kumpfe, konnte Philip seinen Gegenspieler überspringen und setzte einen wunderbaren Kopfball-Aufsetzer unhaltbar in die Maschen. Diesmal dauerte die Freude gepaart mit Anspannung sogar bis zur 90. Min.. Der Ball konnte nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördert werden und aus dem Gewühl heraus wurde der 3:3 Endstand erzielt.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Michael Stegmann, Tobias Winkle, Jochen Abt, Mark Kukofka, Dominik Winkle (63. Min. Rainer Haas), Emmerz Daniel, Tobias Kohler, Stefan Kumpfe (87. Min. Marc Prestele), Philip Endriss, Thomas Hefler (80. Min. Walter Öfner)

Reserve:

FV Ay II- SSV Illerberg/Thal II ausgefallen


Zu diesem Spiel kam leider kein "offizieller" Schiedsrichter. Nachdem der FV Ay auch keinen anderen Schiedsrichter stellen konnte, konnte das Spiel leider nicht stattfinden.
(Hanne Miller)