logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Sommerkick bringt 1. Unentschieden"

5. Spieltag vom 10.09.2006

FV Illertissen II - SSV Illerberg/Thal 1:1 (0:0)


Bei sommerlichen Temperaturen erreichte unsere Mannschaft bei der "Zweiten" vom FV Illertissen das erste Unentschieden der Saison.

Entsprechend den Temperaturen spielten beide Mannschaften sehr verhalten und versuchten ihre Kräfte einzuteilen. Entsprechend dieser Grundeinstellung gab es dann auch nach 90. Min. ein gerechtes Unentschieden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass fast eine halbe Stunde gespielt war, bevor überhaupt die erste Chance zu notieren war. Ein Kopfball von Dominik Winkle, der nach einem Freistoß völlig ungedeckt war, war sozusagen das erste richtige Lebenszeichen der Illerberger. Nur 1 Minute später machte der gleiche Spieler einen weiten Einwurf, direkt in den Lauf von Patrick Uhlmann, der fackelte nicht lange, hielt einfach mal drauf und mit dem Aufsetzer hatte der Gästekeeper allergrößte Probleme. Kurz vor der Halbzeit, in der 42. Min., war der SSV dann aber mit Fortuna im Bunde und hatte sehr viel Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein Spieler aus Illertissen kam nach einem groben Abwehrfehler völlig frei zum Schuss, doch der zu genau getimte Schlenzer ging, "Fortuna sei Dank", knapp am Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug hätte Benny Pfeiffer dann allerdings die Führung erzielen müssen. Nach einem langen Ball in den 16m Raum nutzte Thomas Hefler seine Größenvorteile, legte den Ball maßgerecht auf, doch etwas überhastet konnte Benny den Ball im Leerstehenden Gehäuse nicht unterbringen. Auch in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und als Dominik Winkle in der 68. Min. nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber die überraschende Führung erzielen konnte, war die Hoffnung auf Illerberger Seite sehr groß, nach einem relativ schlechten Spiel trotzdem 3 Punkte mitnehmen zu können. Dass dies in Illerberg halt nicht so ist, wurde uns in der 85. Min. vorgeführt. Ein unnötiger wenn auch unglücklicher Elfmeter führte zum nicht unverdienten Ausgleich.

Mannschaftsaufstellung:
Johannes Haas, Manuel Güntner, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer (86. Min. Mark Kukofka), Tobias Kohler, Stefan Kumpfe (70. Min. Stefan Prestele), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (78. Min. Walter Öfner)
(Hanne Miller)